Social Media
Kühlschrank

Life

Diese 5 kuriosen Dinge können im Kühlschrank gelagert werden

iStock / monkeybusinessimages

Nudeln, Rotwein oder Cremes – dass wir skurrile Sachen im Kühlschrank lagern, kann schon mal vorkommen. Es gibt aber tatsächlich einige verrückte Dinge, welche man unbedingt im Kühlschrank aufbewahren sollte – auch, wenn das zunächst ungewöhnlich klingt. Doch Eyeliner, Strumpfhosen oder Kleidung machen im Kühlschrank durchaus Sinn. Wir verraten die Gründe und was wirklich dahintersteckt. 

Einige Sachen gehören einfach in den Kühlschrank – dazu zählen frische Lebensmittel, Wurst oder auch Käse. Und da, wo sich sonst Fischstäbchen, Pizzen und Suppengemüse tummeln, ist das Gefrierfach für andere Sachen eine Allzweckwaffe. Es kann durchaus ganz sinnvoll sein, einige Dinge im Kühlschrank aufzubewahren – und diese sind teilweise ziemlich kurios.

Diese Dinge kann man im Kühlschrank aufbewahren

Eyeliner

Zugegeben: Das mag auf den ersten Blick seltsam klingen, aber ist durchaus sinnvoll. Der Grund? Der Eyeliner wird bei einer kühlen Lagerung etwas härter – das Ergebnis ist ein deutlich feinerer Lidstrich. Alternativ kann man ihn auch 20 Minuten vor dem Auftragen ins Gefrierfach legen.

Strumpfhose und Jeans

Eine Strumpfhose mit Laufmaschen ist für Frauen besonders ärgerlich. Doch das kann man ändern, in dem man diese für einige Stunden in den Kühlschrank legt. Der Effekt: Die Fasern ziehen sich bei Kälte zusammen. Dadurch kann diese nicht so leicht reißen. Doch auch andere Kleidungsstücke kann man kurz im Kühlschrank aufbewahren – dazu zählt auch die Jeans. Denn die Kälte im Gefrierfach tötet Bakterien ab und neutralisiert Gerüche, wie brigitte.de schreibt – so kann man sich die Waschmaschine sparen.

Nagellack

Den Nagellack im Kühlschrank aufzubewahren, ist vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen sehr sinnvoll. Denn sonst kann er relativ schnell austrocknen – das passiert aber nicht, wenn er kühl gelagert wird. Besonders dann, wenn der Nagellack flüssig ist, bietet sich eine Lagerung im Kühlschrank an. Er sollte dort aber nicht dauerhaft aufbewahrt werden.

Cremes

Gesichtsmasken, Feuchtigkeitscremes oder Augencremes können im Kühlschrank aufbewahrt werden und erzielen dadurch einen deutlich erfrischenden Effekt. Für die Haut ist das eine echte Wohltat! Kurz vor dem Auftragen kann man Cremes auch ins Gefrierfach stellen.

Batterien

Darüber haben bisher wohl die wenigsten nachgedacht: Batterien im Kühlschrank sind sehr sinnvoll. Denn durch die kalten Temperaturen sollen diese länger halten. Man sollte jedoch beachten, dass diese aufgrund der Feuchtigkeit in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt werden. Schon gelesen? Nutella leer? Dann solltest du das mit dem Glas machen!

Connect
Newsletter Signup