Social Media
Das hilft gegen trockene Haut

Life

Diese 5 Dinge helfen sofort gegen Mückenstiche

iStock / Melpomenem

Im Sommer kommen viele Insekten – so auch Mücken. Und jeder von uns wird wohl regelmäßig gestochen. Das passiert schneller, als man denkt – vor allem, wenn man nachts die Wohnung lüftet, damit es wieder kühler wird. Damit du dich aber nicht ständig jucken musst, verrät KUKKSI dir einige hilfreiche Tipps.

Der Sommer ist einfach nur eine tolle Jahreszeit: lange Tage, warmes Wetter und immer gute Laune. Doch natürlich hat er auch nicht so tolle Seiten. Das sind zum Beispiel die ganzen Mücken, die uns nachts den Schlaf rauben können. Vielleicht hat dich auch schon eine gestochen – und das kann echt ätzend sein.

Nützliche Tipps gegen Mückenstiche

Den Stich kühlen

Egal, ob du von einer Mücke, Wespe, Biene oder Hummel gestochen wurdest. Am Anfang sollte man immer erst einmal direkt kühlen, damit die Schwellung zurückgeht. Außerdem tut es dann auch nicht so sehr weh. Ein kaltes, nasses Handtuch eignet sich dafür perfekt.

Spucke

Mag jetzt zwar nicht so appetitlich klingen und sein, doch das kann echt Wunder bewirken. Zum einen hat sie nämlich eine gewisse antibakterielle Wirkung und zum anderen kann sie kühlen.

Auch Hitze kann helfen

Nicht nur Kälte hilft gegen die nervigen Stiche, sondern auch Hitze. Die sorgen ähnlich dafür, dass das Protein der Mücke im Stich zersetzt wird. Dafür kannst du beispielsweise einen Föhn oder ein Handtuch mit heißem Wasser verwenden. Es sollte heißer als 45 Grad Celsius sein. Pass aber bitte auf deine Haut auf, damit du dich nicht verbrennst oder Rötungen entstehen.

Ein Stück Zwiebel

Das Gemüse hat eine besondere antibakterielle Wirkung und kühlt dabei auch noch. Also gleich doppelt hilfreich. Schneide dafür ein Stück Zwiebel ab und lege sie auf deinen Mückenstich.

Honig

Keine Zwiebel zu Hause? Honig tut es auch! Er hat ebenso eine tollte Wirkung gegen Mückenstiche und hilft bei Entzündungen. Vor allem, wenn der Mückenstich aufgekratzt oder entzündet ist. Schon gelesen? Mit diesen 5 Tipps hast du nie wieder Mücken im Zimmer

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup