Social Media
So wirkst du intelligenter

Life

Diese 4 Dinge lassen dich intelligenter wirken

iStock / Ridofranz

Egal, ob bei einem Date, auf Arbeit oder in der Uni. Intelligenter zu wirken und sich dadurch ein bisschen besser zu verkaufen, schadet nie. Doch wie schafft man das am besten, ohne direkt abgehoben zu wirken? Intelligenter zu wirken klingt gut, doch niemand mag Klugscheißer. Wir von KUKKSI verraten dir die hilfreichsten Tipps, damit du bei deinen Mitmenschen noch mehr punkten kannst.

Richtig intelligent wirken, dabei aber auch noch sympathisch sein. Das ist die perfekte Formel, um richtig charmant rüberzukommen. Und das will ja im Endeffekt jeder sein. Doch wie schafft man das eigentlich am besten und worauf muss man dabei besonders achten? Dafür gibt es gleich mehrere gute Tipps, wie du das im Handumdrehen schaffst.

So wirkst du intelligenter

Richtig sprechen

Wenn man intelligent wirken will, sollte man nicht nur deutlich und klar sprechen, sondern auch das ein oder andere Fremdwort verwenden. Das zeigt, wie gut du dich ausdrücken kannst und dich auf dem einen oder anderen Fachgebiet auskennst. Dabei sollte man es aber keineswegs übertreiben.

Die richtige Haltung

Zum richtigen Ausdruck gehört aber auch die passende Haltung. Stehe also selbstbewusst da und nimm mit deinem Körper Platz ein. Das zeigt Größe. Allerdings sollte man auch hier nur bei einem gesunden Maß bleiben und es nicht überspitzen. Ansonsten verfliegt die Wirkung relativ schnell.

Kein Alkohol

Mit einer Flasche Bier in der Hand ist der erste Eindruck meistens nicht wirklich überzeugend. Ein Kaffee oder ein anderes Getränk wirkt da schon deutlich überzeugender. Natürlich heißt das nicht, dass man nie Alkohol trinken darf. Doch es sollte immer im Maß bleiben.

Halte Blickkontakt

Wenn du dich mit deinem Gegenüber unterhältst, dann solltest du der Person auch in die Augen schauen und Blickkontakt halten. Das drückt nämlich sehr viel Selbstbewusstsein und Sicherheit aus. Das hinterlässt auf jeden Fall einen guten Eindruck bei deinem Gesprächspartner. Schon gelesen? Beziehung: Mit diesen 5 Tipps findest du den perfekten Partner!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup