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So hältst du dich im Alltag fit und wach

Life

Diese 3 Übungen bringen Frische in deinen Alltag

iStock / AndreyPopov

Wer kennt es nicht? Man hat den ganzen Tag nur zu tun und das Wetter ist auch nicht so toll. Das zieht irgendwie alles ein bisschen herunter und macht den Tag dann öde und monoton. Wenn dich das echt nervt und du etwas Frische in die ganze Sache reinbringen möchtest, dann braucht es meistens nur etwas Bewegung und schon ist man wieder hellwach. Wir von KUKKSI verraten dir drei einfache Übungen, die dich tagsüber fit halten.

Vielleicht sitzt du den ganzen Tag im Büro, in der Schule oder auch in der Uni. Auf Dauer kann das echt ermüdend sein – vor allem, wenn einfach die Bewegung fehlt. Wenn du zwischendurch einfach mal einer dieser drei Übungen machst, wirst du merken, dass es deinen Kreislauf anregt und du sofort wieder voll bei der Sache bist.

Diese drei Übungen halten dich wach und fit

Kniebeuge

Eine der drei Übungen sind Kniebeuge. Jeder kennt sie und weiß, wie sie funktionieren. Wenn du gerade nicht zu Hause bist, aber dennoch kurz etwas Bewegung brauchst, dann kannst du auch mal fix auf Toilette gehen und sie dort machen. Am besten machst du zehn Stück. Das ist nicht zu anstrengend, aber reicht, um deinen Kreislauf anzuregen. Natürlich kann man auch mehr machen. Achte aber darauf, dass es dann nicht zu stressig wird. Sonst hat das weniger mit Wachwerden zu tun, sondern könnte dich auch einfach nur müde machen.

Becken kreisen

Diese Übung ist eine echte Geheimwaffe. Vielleicht klingt es komisch und sieht vielleicht auch so aus, falls dich dabei jemand sieht – ist aber super effektiv. So wirst du nicht nur wach, sondern entspannst auch deinen Körper. Schon nach einer Minute wirst du echt etwas merken und dich gleich viel fitter fühlen.

Liegestütze

Auch diese Übung eignet sich perfekt als Frischemacher im Alltag. Hier muss man aber besonders aufpassen, dass kein Negativeffekt auftritt und man es nicht übertreibt. Anders als bei den anderen Übungen beanspruchst du bei den Liegestützen sehr stark deine Arme beziehungsweise deinen Trizeps. Man kann natürlich auch alle drei Übungen kurz machen, um so etwas Ausgleich und Abwechslung zu haben. Schon gelesen? Pickel loswerden: Diese 7 Tricks helfen wirklich!

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