Social Media
St 277 Zeitumstellung BILD iStock

News

Die Zeitumstellung wird abgeschafft!

iStock / nito100

Im Jahr wird zweimal an der Uhr gedreht. Immer wieder sorgt das für Diskussionen, um die Zeitumstellung nicht abgeschafft werden sollte. Das soll jetzt tatsächlich passieren!

Wird die Uhr vor oder zurückgedreht? Diese Frage stellen wir uns immer im März und Oktober, wenn der Wechsel zur Sommer- oder Winterzeit bevorsteht. Die Sommerzeit wurde damals eingeführt, um das Tageslicht besser zu nutzen – so kann man nämlich Energie sparen.

Zeitumstellung wird abgeschafft

Das wurde aber besonders in den letzten Jahren viel diskutiert, ob das wirklich was bringt. Die EU führte deshalb jetzt eine Online-Befragung durch: Die Mehrheit der Menschen haben sich für eine Abschaffung ausgesprochen. So soll es tatsächlich jetzt auch kommen. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat jetzt angekündigt, die Zeitumstellung kippen zu wollen. Das war’s dann wohl – bald müssen wir dann keine Uhren mehr umstellen.

Foto: iStock / nito100

WERBUNG

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup