Social Media

TV

Die Wollnys: Was hat die Familie, was andere nicht haben?

RTL II|RTL II

Sie sind laut, chaotisch, korpulent und bodenständig. Abgesehen von ihren Namen ist die Familie eigentlich ziemlich normal. Ein bisschen daneben und zu laut aber doch herzlich und charmant. Was macht also den Charme der Wollnys aus?

Als die Familie die ersten Schritte ins TV gemacht hat, da waren sie vor allem eins – eine Überraschung. Eine Familie die mehr als die durchschnittlichen 2,3 Kinder hat, launig laut und sehr unstrukturiert ihren Alltag preis gab und für das eine oder andere Schmunzeln sorgte. Als typische Familie im Mittelstand mit den üblichen Geldsorgen, wenig Stilempfinden und einer gewissen Kreativität waren sie die Garantie für Einschaltquoten.

Ein Statement für das Wohlgefühl

Auch, wenn die Eltern vermutlich nicht viel darüber nachgedacht haben, brachten sie doch auch ihre Kinderschar und ihre Probleme auf den Bildschirm. Und es stellte sich heraus, dass das gar kein Problem war. Im Gegenteil atmete eine ganze Generation direkt auf, als ein paar kurvigere Mädels ihren Träumen folgte, offensichtlich glückliche Beziehungen führte und eben Spaß hatte. Eine Schar bunter Normalos war plötzlich Promi und die Aufmerksamkeit von Fernsehdeutschland richtete sich so gar nicht auf das sonst übliche Body-Shaming. Schon dafür muss man die Familie lieben.

Nichts ist falsch, was sich richtig anfühlt

Auch lange ein Thema war die zerbrochene Beziehung der Wollnyeltern. Wo andere Promis gleich zurückziehen und die Öffentlichkeit aussparen, da machten sie den Schritt nach vorne. „Egal“ und weiter ging es. Es wurde geweint, gelacht, es vielen kritische Worte und dann war das eben so. Keine Diplomatie und kein künstliches Irgendwas – einfach Wollny-Art.

Warum also lieben wir diese Familie so sehr?

Weil sie, gerade durch ihre Art, ihre Fehler und ihre direkte ungeschminkte Art bedrückend ehrlich sind und eher ein Teil der Zuschauer als andere Promis. Ihre Nahbarkeit ist ansteckend und ob man sie Erfolg haben sehen möchte oder scheitern, ihre Anziehung liegt in der Unkompliziertheit die sie auf den Bildschirm zaubern.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup