Social Media
Die Wollnys

TV

Die Wollny-Kinder: So sind die Namen entstanden!

RTLZWEI

Die Wollnys sind die kultigste XXL-Familie im Fernsehen. In ihrer eigenen Show auf RTL II lassen sie die Zuschauer an ihrem turbulenten Alltag teilhaben. Für ihre Kinder hat sich Silvia Wollny ganz besondere Namen ausgedacht – aber wie kam sie eigentlich darauf? 

Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania oder Loredana – die Wollnys-Kids haben ziemlich ungewöhnliche Namen und sind zum Kult geworden. Doch welche Bedeutung stecken wirklich hinter den Namen? Das hat Silvia Wollny damals in der Bild-Zeitung verraten.

Das steckt hinter den Wollny-Namen

  • Sylvana: „Sie heißt so, weil sie genau Silvester geboren wurde.“
  • Sarafina: „Nach meinem gleichnamigen Lieblingsfilm mit Whoopi Goldberg.“
  • Estefania: „Wie Bohlens Ex – mein Mann heißt auch Dieter, hat am selben Tag Geburtstag.“
  • Calantha: „Heißt komplett Calantha-Lelane. Den Namen habe ich mal in einem Western gehört.“
  • Lavinia: „Aus einem Schlager, der mir mal sehr gefiel.“
  • Loredana: „Hörten wir im Spanien-Urlaub und wussten: So heißt unser nächstes Mädchen.“
  • Sarah-Jane: „Ich verlor ihre Zwillingsschwester im 7. Monat. Sie bekam beide Namen.“
  • Jeremy-Pascal: „Dieter und ich konnten uns nicht einigen, welcher Name schöner ist. Also haben wir beide genommen …“

Darum heißen die Kids so

Dass die Wollny-Kids übrigens so heißen, hat einen ganz bestimmten Grund. „Unsere drei Ältesten heißen Jessica, Sascha und Patrick. Wenn du die auf dem Spielplatz gerufen hast, drehten sich meistens noch fünf weitere um, die genau so hießen“, sagt Silvia Wollny.

Die Wollnys

RTL II

Über die Wollnys

Im Haus der Wollnys ist immer etwas los – ob Schule, Privates oder Freizeit – und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und großen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup