Social Media

Serie & Film

Die Simpsons: Muss diese Kult-Figur bald gehen?

picture alliance / dpa / Everett Collection / © 20th Century Fox

“Die Simpsons” sind aus der Glotze nicht mehr wegzudenken. Schon seit 1989 flimmern die gelben Kult-Figuren über die Bildschirme. Muss nun aber jetzt eine bekannte Comic-Figur die Serie verlassen?

Die Geschichten rund um Marge, Maggie, Lisa oder Bart sind bei den Fans auch nach knapp 30 Jahren noch immer total beliebt. Seit Beginn ist auch Supermarktverkäufer Apu Nahasapeemapetilon in der Zeichentrickserie zu sehen. Muss er aber nun bald gehen? Die Serie würde damit die älteste Nebenfigur verlieren.

Muss Apu die Simpsons verlassen?

Der Grund: Um die Figur hat sich eine heftige Diskussion entwickelt. Der kultige Apu indischer Abstimmung mit seinen 8 Kindern bedient zahlreiche Klischees – in den letzten Wochen wurde die Kritik rund um den Serien-Charakter immer größer. Laut moviepilot.de brach sogar eine Rassismus-Debatte los.

WERBUNG

Filmproduzent Adi Shankar hat gegenüber India Wire sehr offen darüber gesprochen. “Sie werden den Apu-Charakter komplett fallen lassen” sagte Adi Shankar. “Sie werden daraus keine große Sache machen”, so der Produzent weiter. Bedeutet das etwa, dass Apu die “Simpsons” verlassen muss? Sollte das tatsächlich passieren, dürfte wohl die Kritik erneut sehr groß sein…

Foto: picture alliance / dpa / Everett Collection / © 20th Century Fox

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup