Social Media
Darum sind die Simpsons gelb

Serie & Film

Die Simpsons: Darum sind die Figuren gelb

IMAGO / Mary Evans

Schon seit 32 Jahren laufen ,,die Simpsons“ Tag für Tag auf dem Sender ProSieben und trotzdem wird sie nie langweilig. Ganze 32 Staffeln gibt es nun schon. Erstmals wurde die Serie 1989 ausgestrahlt und gehört noch bis heute zum festen Bestandteil des täglichen Programms. Aber warum sind die Figuren eigentlich gelb?

Jeder von uns hat schon ,,die Simpsons“ gesehen. Man hat sich einfach daran gewöhnt, dass die Bewohner von Springfield einfach gelb sind. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt, dann muss es ja irgendeinen Grund dafür geben – oder nicht? Genau deshalb gibt es unzählige Theorien darüber. Doch nun klärt der Macher der Serie auf und widerlegt eine der größten Theorien. Wir von KUKKSI klären die Sache auf.

Wikipedia-Theorie wurde widerlegt

Natürlich gibt es dazu schon unzählige Theorien und Mythen, weshalb die Zeichentrickfiguren gelb sind. So wurde auf Wikipedia ein Artikel veröffentlicht, indem darin stand, dass die Bewohner nur gelb seien, weil keine andere Farbe zur Verfügung stand. Doch dieser Mythos wurde jetzt von den Machern selbst widerlegt. Das Buch ,,Springfield Confidental: Jokes, Secrets, and Outright Lies from a Lifetime Writing for The Simpsons“ ist von einem der Serienautoren. Darin verrät er das echte Geheimnis hinter der gelben Farbe.

Darum sind ,,die Simpsons“ gelb

Die Theorie, dass es nur gelbe Farbe gegeben haben soll, ist also widerlegt worden? Welchen anderen Grund sollte es denn sonst dafür geben? Der Autor Mike Reiss verrät, dass es einen völlig anderen Grund habe. Weil Bart, Lisa und Maggie keinen klaren Haaransatz haben, hätte man sich ganz bewusst für die gelbe Farbe entschieden. Daraufhin haben sich die Macher dafür entschieden, die Figuren einfach komplett gelb zu zeichnen. Sie sei „ein bisschen Haut und ein bisschen Haar“, schreibt Reiss in seinem Buch. Damit ist gemeint, dass man gelbe Farbe bei Hautfarbe, aber auch bei Haarfarbe verwenden könne und deshalb einfach die kompletten Figuren gelb gezeichnet hat. Schon gelesen? How I Met Your Mother: Hier ist die legendäre Bar!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup