Social Media

News

Die Hitzewelle ist an diesem Tag endlich vorbei!

iStock / molchanovdmitry

Kaum zu glauben, aber es ist ein Ende der Hitzewelle in Sicht! Die unerträglichen Temperaturen sind endlich bald vorbei. Das versprechen zumindest einige Wetter-Experten.

Der Haken: Bevor es soweit ist, geht das Thermometer nochmal richtig weit nach oben! Am Mittwoch könnten dann unfassbare 40 Grad erreicht werden. Ab Donnerstag wird es dann etwas “kühler” – die Temperaturen sollen dann nur noch bei 29 Grad liegen. Dann kommt endlich die ersehnte Abkühlung! Ab Freitag bleibt es dann generell sehr angenehm.

Endlich wird es wieder etwas kühler

“Die Wahrscheinlichkeit für eine deutliche Abkühlung am kommenden Donnerstag liegt derzeit bei rund 70 Prozent”, sagt Dominik Jung von wetter.net laut bild.de. Zwar ist der Sommer dann nicht vorbei, die unerträgliche Hitze verabschiedet sich dann aber erstmal. Mit bis zu 28 Grad ist die Wärme etwas erträglicher und tropische Nächte gehören dann der Vergangenheit an.

Dramatische Folgen durch Hitzewelle

Zwar hatten sich die meisten Leute auf den Sommer gefreut – dass aber eine solche unerträgliche Hitze über mehrere Wochen anhält, hat vielen Menschen zugesetzt. Es herrscht außerdem eine extreme Dürre in Deutschland und auch die Waldbrandgefahr ist besonders riesig. Es leiden viele Bäume unter der Hitze und Tiere finden kaum noch Wasserstellen. Bauern schlagen Alarm, weil die Ernte schlecht ausfällt.

WERBUNG

Foto: iStock / molchanovdmitry

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup