Social Media
Die Chroniken von Narnia Disney

Serie & Film

Die Chroniken von Narnia: 7 krasse Fakten!

Disney

Es gab Millionen Fans, als der erste Teil der beliebten “Die Chroniken von Narnia” erschien. Nicht zuletzt, weil dem Film das Buch als Vorlage dient, sondern auch, weil die Geschichte so einzigartig und magisch ist. Vor mehr als 15 (!) Jahren erschien “Die Chroniken von Narnia – König von Narnia” und noch heute begeistert die Trilogie Menschen auf aller Welt. 

Ein sprechender Löwe, der König eines Landes ist, der wiederum in einem Schrank wohnt – mehr oder weniger. Egal wer sich dieses Drehbuch ausgedacht hat – er war sich seiner Sache sicher, dass das Ding laufen wird! Und dieser wenige sollte Recht behalten. Denn nicht nur ein Teil umgibt die Saga rund um Aslan, Lucy und ihre Geschwister – sondern ganze drei haben es in die Produktion und Veröffentlichung geschafft! “Die Chroniken von Narnia” war ein riesiges Projekt und mega erfolgreich.

Wusstest du das über “Die Chroniken von Narnia”?

  • Als Filmvorlage dienten die Bücher von C. S. Lewis
  • Dieser hat sieben Bücher rund um die Geschichte veröffentlich, doch nicht unter dem Namen “Die Chroniken von Narnia”. Der erste Teil hieß bspw.”Die Wunder von Narnia”, der zweite “Der König von Narnia” und der dritte “Prinz Kaspian von Narnia”
  • Anders als bei vielen anderen Buchverfilmungen wurden aber nicht alle Bücher als Kinofilm veröffentlicht. Lediglich Teil 2, 4 und 5 der Buchreihe wurden verfilmt. Der erste wurde komplett gestrichen!
  • Als der erste Teil “Die Chroniken von Narnia – König von Narnia” erschien, schlug dieser sogar den Film “Harry Potter und der Feuerkelch”!
  • Es wurde tatsächlich ähnlichen Orten, wie die von “Herr der Ringe” gedreht! Beide haben viel in Neuseeland gedreht.
  • Auch in Prag wurden viele Szenen abgedreht.
  • Eigentlich hätte das gesamte Filmteam für eine Szene nach Polen fliegen sollen. Doch das war der Produktion zu teuer, also stellen sie so eben 1000 Farne in einen Prager Wald, um das gewünschte Bild abzudrehen. Schon gelesen? Das sind die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup