Social Media
STARS 363 Diana June BILD Instagram

Stars

Diana June: Daran starb das Influencer-Baby!

Instagram / Diana June

Für Diana June ist der Verlust kaum zu verkraften.Die Influencerin hat ihr Baby auf die Welt gebracht – nur zwei Tage später war der Säugling tot. Der Web-Star erhobt daraufhin schwere Vorwürfe gegen die Charité in Berlin.

„Unsere Herzen sind für immer gebrochen“, schreibt Diana June auf Instagram. „Ich wünschte, ich hätte dir die Qualen nehmen können am Ende, ich habe es gesehen, wir alle, und werde dein Leid nie vergessen. Ich wäre lieber an deiner Stelle gestorben, wie sollen wir jetzt noch weiter leben ohne dich…“, so die Influencerin weiter.

Schwere Vorwürfe gegen Krankenhaus

Die YouTuberin ist davon überzeugt, dass der Tod ihres Kindes hätte vermieden werden können. Dem Baby soll es nach der Geburt schlecht gegangen sein. Sie wirft dem Krankenhaus vor, dass Ärzte und Schwestern zu spät reagiert hätten. „Warum hat uns nur niemand geglaubt, keiner hat uns erhört. Warum würden wir belächelt, wir haben so gekämpft, dass jemand was tut, ständig“, so Diana June.

WERBUNG

Und weiter: „Eine Schwester hat immer wieder das Warnsignal der Monitore ausgeschaltet. Sogar als er einen Herzschlag von 240 hatte. Er hat die ganze Zeit gelitten, die Augen verdreht und Zehen verkrümmt. Man kann sich nicht vorstellen, wie schlimm es ist, sein Baby stöhnen zu hören vor Schmerzen. Ich sagte, da sind braune Flecken am Bein. Da war er schon im Todeskampf.“

Baby starb an einer Lungenentzündung

Mittlerweile ist klar, woran der Säugling gestorben ist. Laut bild.de hatte das Kind eine Lungenentzündung und starb anschließend an einer Blutvergiftung. Zunächst wurde vermutet, dass sich das Baby mit Krankenhauskeimen angesteckt hat – das ist definitiv nicht der Fall. „Der Fall hat absolut nichts mit MRSA-Keimen zu tun“, so Charité-Sprecherin Manuela Zingl in der Zeitung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

20:45 vor einer Woche wurdest du geboren. Unser größter Schatz. Wir haben so sehr auf dich gewartet, du hättest das beste Leben bekommen, voller Liebe. Unsere Herzen sind für immer gebrochen. Ich wünschte ich hätte dir die Qualen nehmen können am Ende, ich habe es gesehen, wir alle, und werde dein Leid nie vergessen. Ich wäre lieber an deiner Stelle gestorben, wie sollen wir jetzt noch weiter leben ohne dich. Warum hat uns nur niemand geglaubt, keiner hat uns erhört. Warum würden wir belächelt, wir haben so gekämpft, dass jemand was tut, ständig. Ihr schreibt mir so viele Nachrichten, dass euch ähnliche Situationen passiert sind. Aber sowas darf doch nicht sein, warum ist ein Menschenleben so wenig wert? Die Schwestern und Ärzte haben uns noch als überfürsorgliche Eltern belächelt und am Ende haben wir geschrien tun sie doch etwas. Er hat sich gequält und sein zartes Herz hat es nicht mehr ausgehalten. Warum waren alle so abgestumpft? Er hatte solche Schmerzen, seine Augen verdreht und Zehen verkrümmt. Es ist eine Ansammlung von tausenden Dingen und dann diese Katastrophe. Warum haben die Schwestern z.B. nie Handschuhe getragen als sie unser Baby behandelt haben, wir waren alle dabei, als er ständig nasse Haare hatte und schwierig geatmet hat, warum wurde gesagt wir übertreiben? Am 7.12 seinem Todestag habe ich ihm dann noch ein Lied angemacht, was er in meinem Bauch gehört hat und er hat da um sein Leben gekämpft, es hieß aber wieder das Baby ist doch kerngesund, was wollen sie noch mehr? Jetzt leben sie alle weiter und wir, unser Leben ist zerstört, wir wachen aus diesem Albtraum einfach nicht auf.

Ein Beitrag geteilt von DIANA JUNE (@di.anajune) am

Connect
Newsletter Signup