Social Media
KU 2014 SLIDE620 TV LOGO ZDF BILD ZDF

TV

„Deutschlands Beste!“: ZDF entschuldigt sich für Schummelei

© ZDF

Dem ZDF ist ein peinlicher Fauxpas passiert: Der Sender hat eingeräumt, in der Show „Deutschlands Beste!“ mit Johannes B. Kerner geschummelt zu haben.

Die Redaktion soll an der Rangliste der Promis bewusst Veränderungen vorgenommen haben, welche zuvor von einer Forsa-Umfrage ermittelt wurde. „Die Veränderungen am Ergebnis der Forsa-Umfragen sind ein grober Verstoß gegen die Programmrichtlinien des ZDF“, sagte Programmdirektor Norbert Himmler. Und weiter: „Ich entschuldige mich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, bei allen, die an Abstimmungen teilgenommen haben, wie auch bei den betroffenen Prominenten.“

Himmler hat „arbeitsrechtliche Konsequenzen“ angekündigt. „Heute Journal“-Moderator Claus Kleber schrieb bei Twitter: „Hier fliegen gerade die Fetzen. ZDF-Ranking-Show DeutschlandsBeste hat manipuliert. Mogelte mich weit vor Klöppel. Idioten! Sorry, Peter!“

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup