Social Media

TV

Deutschland-Sieg gegen Brasilien: ZDF holt Quoten-Rekord!

© ZDF

Es war ein Wahnsinns-Sieg der deutschen Nationalmannschaft! Die DFB-Elf hat im Halbfinale der Fußball-WM mit einem unglaublichen 7:1 gewonnen. Besonders gut lief es auch für das ZDF: Mit der Übertragung hat der Sender den Allzeit-Quotenrekord gebrochen!

32,57 Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend den Halbfinal-Kracher zwischen Deutschland und Brasilien. Das berichtet “quotenmeter”. Noch nie zuvor wurde eine höhere Zuschauerzahl in Deutschland gemessen. Der bisherige Rekord lag im Jahr 2010: Rund 31,1 Millionen Zuschauer sahen das Halbfinal-Aus bei der Fußball-EM gegen Spanien. Mit 87,8 Prozent beim Gesamtpublikum lag auch der Marktanteil so hoch wie noch nie. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen sogar 89,3 Prozent zu.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup