Social Media

Sport

Deutschland – Serbien: So siehst du das Spiel im TV & Livestream

TVNOW / Ralf Jürgens

Es soll DAS Umbruch-Jahr der deutschen Nationalmannschaft sein. Die DFB-Jungs bestreiten am Dienstag ihr erstes Länderspiel des Jahres gegen Serbien. Kukksi verrät euch, wo ihr das Spiel live im TV und im Livestream verfolgen könnt.

Mit dem Spiel gegen Serbien startet die DFB-Elf in das neue Länderspiel-Jahr. Nach dem Rauswurf von Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller startet die deutsche Nationalmannschaft einen Neuanfang. Vor dem Auftakt der EM-Qualifikation  am Sonntag kann Bundestrainer Joachim Löw so sein passendes Team finden.

Acht Spiele im Rahmen der European Quaifiers für die EM 2020 sowie zwei Freundschaftsspiele stehen auf dem Programm – insgesamt zehn Gelegenheiten also, nach dem verkorksten WM-Jahr 2018 Wiedergutmachung zu betreiben. Bundestrainer Joachim Löw hat einen Neubeginn versprochen und diesen mit einem Paukenschlag eingeleitet.

Zum Auftakt steht am Mittwoch in Wolfsburg ein Länderspiel gegen Serbien an, das bei der letzten WM ebenfalls früh ausschied. Am Sonntag dann geht es in Amsterdam um wichtige Qualipunkte – ausgerechnet gegen die Niederlande. Zuletzt hatte es gegen die Oranje in der Nations League eine 0:3-Klatsche und im Rückspiel in Gelsenkirchen ein 2:2 gegeben – trotz einer 2:0-Führung bis zur 85. Minute. Die Ausgangssituation für das EM-Quali-Spiel ist also sehr gegensätzlich: Die Niederlande befinden sich mitten in einem scheinbar erfolgreichen Umbruch, Deutschland steht nach einem tristen Jahr gerade erst am Beginn eines Neuaufbaus.

WERBUNG

So kannst du das Spiel im TV sehen

RTL startet seine Übertragung am Mittwoch um 20:15 (bis 23:15 Uhr) und am Sonntag bereits um 20:00 Uhr (bis 00:00 Uhr). Neuer RTL-Experte an seiner Seite ist mit Jürgen Klinsmann ein echter Hochkaräter: 1990 wurde er Fußball-Weltmeister, 1996 Europameister, zwischen 2004 und 2006 amtierte er als Bundestrainer und bescherte Deutschland mit seiner Mannschaft bei der Heim-WM ein Sommermärchen. Nach seinem Rücktritt übernahm dann sein Co-Trainer Joachim Löw das Amt des Chef-Coaches.

Deutschland – Serbien im Livestream

Du hast keine Glotze? Im Internet kannst du das Spiel zwischen Deutschland und Serbien ebenfalls verfolgen, denn bei TV NOW bietet RTL einen Livestream an. Dafür musst du jedoch 4,99 Euro im Monat zahlen.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup