Social Media
STARS 278 Luca Hänni BILD Instagram

Stars

Deutsche Community steht hinter ihm: Gewinnt Luca Hänni den ESC?

Instagram / Luca Hänni

Im Mai steigt der „Eurovision Song Contest“ in Tel Aviv. Beim diesjährigen Musikwettbewerb werden die deutschen Fans auch in die Schweiz schauen: Für unser Nachbarland tritt nämlich Luca Hänni auf.

Luca Hänni wurde „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt – seitdem hat er zahlreiche Singles und Alben veröffentlicht, außerdem arbeitet er noch als Model. Er gilt zudem aus Frauenschwarm und hat eine riesige Community in Deutschland.

Doch nun steht er vor dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere: Beim ESC wird er für die Schweiz antreten. Die deutsche Community steht hinter ihm – aber reicht das, um den Sieg bei Musikwettbewerb einzufahren?

Holt Luca Hänni den ESC-Sieg?

Ein Musiker-Kollege sieht das eher kritisch. „Er hat auf jeden Fall viele Fans – auch hier in Deutschland, die für ihn voten werden. Aber es sehen insgesamt so viele Leute zu – 200 Millionen im Durchschnitt. Da machen die paar Fans in Deutschland nicht so den Riesen-Unterschied“, erzählt Sängerin Jamie-Lee Kriewitz im Interview mit Promiflash.

Luca Hänni muss bei dem Musikwettbewerb nicht nur die deutschen Fans, sondern die Zuschauer weltweit mit seinem Hit überzeugen – und immerhin schauen viele hundert Millionen Leute die Show. Das Finale vom „Eurovision Song Contest“ läuft in diesem Jahr übrigens am 18. Mai – bis dahin wird sich der einstige DSDS-Gewinner sehr intensiv auf den Musikwettbewerb vorbereiten.

WERBUNG

Connect
Newsletter Signup