Social Media

TV

Der Vertretungslehrer: Dagi Bee ist dabei!

MG RTL D / Guido Engels

Dagi Bee geht wieder zur Schule! In der Show “Der Vertretungslehrer” wird die YouTuberin zur Lehrerin. Kukksi kennt die Facts zu dem TV-Format und verrät euch, um was es dabei genau geht. 

Die Freundin von Eugen Kazakov  ist einer der erfolgreichsten Web-Stars und begeistert mit ihren Clips viele Millionen Fans. Bevor Dagi Bee jedoch so erfolgreich wurde, machte sie ihr Fachabitur und danach eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Nun kehrt sie in die Schule wieder zurück – und zwar als Lehrerin in der TV-Show “Der Vertretungslehrer”.

Darum geht es in Der Vertretungslehrer

Dagi Bee ist mit über 5 Millionen Followern einer der erfolgreichsten Online-Stars Deutschlands. Doch das Internet hat auch seine Schattenseiten: Hass und Mobbing sind Social-Media-Alltag und betreffen besonders Jugendliche. Als Vertretungslehrerin möchte sie in der zweiten Folge nun mit ihrer Klasse eines Mettmanner Gymnasiums über Mobbingerfahrung sprechen, sucht nach Gründen für Hasskommentare und gibt Tipps, wie sich die Schülerinnen und Schüler am besten dagegen wehren können.

WERBUNG

Mit großer Vorfreude hat die Influencerin die Stunde vorbereitet: “Es ist cool mitzumachen, weil ich mit den Schülern über ein Thema sprechen kann, das so nicht auf einem Lehrplan steht, aber das in der heutigen Zeit sehr wichtig ist.” Die Folge wird am 18. Dezember um 22:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup