Social Media

TV

“Der Lehrer”: RTL zeigt neue Staffel der Kultserie

© RTL / Frank Dicks

Der Lehrer” war einer der erfolgreichsten Serien im vergangenen Jahr und ist MEGA BELIEBT. Nun startet endlich die neue Staffel der Kultserie mit Hendrik Duryn.

Stefan Vollmer ist ein Lehrer, wie man sich ihn wünscht. Die Probleme seiner Schüler lassen ihn nicht kalt, und anstatt lange zu diskutieren, ergreift er die Initiative. Wo andere aufgeben, kommt er erst richtig in Fahrt. Denn Herr Vollmer lässt niemanden links liegen.

Das passiert in der ersten Folge

Schulbeginn. Blaulicht. Wieder einmal wird ein Schüler von der Polizei gebracht. Doch diesmal ist es kein harter Kerl, sondern der unscheinbare Marius (Tilman Pörzgen), ein ‚Home-Schooler’. Bisher wurde er von seiner Mutter unterrichtet, die deshalb extra auf die Kanaren ausgewandert ist. Wegen eines familiären Pflegefalls zurück in Deutschland, wird Marius nun doch in die Schule ‚zwangseingewiesen’.

Und hier macht er gewohnt schlechte Erfahrungen. Noch vor Ende des ersten Tages wird Marius von seinem neuen Kurs ausgezogen. Obwohl Vollmer schnell gute Fortschritte in Sachen Schülerverständigung macht, bleiben weitere Demütigungen für Marius nicht aus. Auch Vollmer beginnt langsam das Konzept der Schulpflicht zu hinterfragen. “Der Lehrer” ab heute immer donnerstags um 20:15 Uhr bei RTL.

P.S.: Du willst noch mehr TV-News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup