Social Media

kukksi exklusiv

“Der Lehrer”: Hendrik Duryn im kukksi-Interview

Der beliebteste Lehrer im deutschen TV ist wieder da! Für den Serien-Liebling geht der Unterricht wieder los. kukksi hat Hendrik Duryn zum exklusiven Interview getroffen.

© RTL / Frank Dicks

© RTL / Frank Dicks

Hendrik Duryn erzählt, was die Serie “Der Lehrer” so besonders macht. “Wir haben ein extrem hohes Tempo und eine ehrliche und intensive Auseinandersetzung mit den realistischen Geschichten dahinter. Wir recherchieren in der Vorbereitung nach Themen, welche relevant sind. Für mich als Schauspieler ist auch wichtig, dass wir eine sehr positive und kommunikative Arbeitsatmosphäre haben. Bei den Dreharbeiten haben wir ein Klima, welches wir uns auch für die Gesellschaft wünschen – das heißt, dass man zwar hart arbeitet, aber Freude daran hat und am Ende ein gutes Produkt raus kommt, auf was jeder stolz sein kann”, sagt der Schauspieler im Interview mit kukksi.

Auch in der neuen Staffel bleibt Stefan Vollmer weiterhin cool. “Wenn „cool sein“ heißt, nicht wegschauen zu können, wenn man neben einem Problem steht, weil man allein durch die Nähe ein Teil davon ist, dann ist der cool. Cool ist er, weil er in dem Moment, wo etwas passiert auch zufasst. Manchmal sogar ohne nachzudenken.”

© RTL / Frank Dicks

© RTL / Frank Dicks

Zwischen Hendrik Duryn und seiner Rolle Stefan Vollmer gibt es einige Gemeinsamkeiten. “Beide sind wir praktisch veranlagt. Vollmer ist ein Typ, der Bock auf Auseinandersetzung hat,  das ist bei mir genau das gleiche. Beide wollen wir Türen von neuen Räumen aufmachen, wo wir bisher noch nicht drin waren. Stefan Vollmer denkt etwas einfacher als ich. Ansonsten sind wir uns sehr nahe, würden es aber in eine WG nicht lange zusammen aushalten”, so Hendrik Duryn.

Hendrik Duryn hat uns verraten, wie er überhaupt zum Schauspiel kam: “Als ich sieben Jahre alt war, spielte ich zu Hause den Engel und meine Schwester den Weihnachtsmann. Ich fand das so grottig, wie sie das machte, weil sie einfach nur den Sack öffnete und die Geschenke verteilte. Ich habe spontan auch ihren Part übernommen und dann einfach den Engel-Weihnachtsmann gespielt. Für meine Großmutter war damals schon klar, dass ich später nur Schauspieler werde könne.” Die neue Staffel von “Der Lehrer” startet am Donnerstagabend bei RTL. Mehr zu den neuen Folgen erfahrt ihr später bei uns!

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup