Social Media
St 57 Polarlichter BILD iStock

News

Der Himmel wird bunt: Polarlichter in Deutschland!

iStock / MuYeeTing

Ihr müsst nicht extra nach Skandinavien fahren, um Polarlichter zu sehen. In der kommenden Nacht wird auch der Himmel in Deutschland total bunt! 

In den letzten Tagen wurden starke Sonneneruptionen gemessen. Es steht der stärkste Sonnensturm seit Jahren bevor. In der Nacht zum Samstag sind beeindruckende Lichter am Himmel zu beobachten. Das kommt EXTREM SELTEN vor.

Wann kann ich die Polarlichter sehen?

Es gibt allerdings einen Haken: Um die Polarlichter wirklich gut beobachten zu können, sollten nicht ganz so viele Wolken am Himmel sein. Die Chancen auf einen wolkenfreien Himmel besteht vor allem im Süden Deutschlands. Laut der amerikanischen Behörde NOAA tauchen die Polarlichter in unseren Breiten etwa zwischen 23 und 5 Uhr auf. Gefährlich sind die Polarlichter für uns übrigens nicht – anders sieht das bei Satelliten und Stromleitungen aus, wo es durchaus zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup