Social Media
Hier wurde Herr Der Ringe gedreht

Serie & Film

Der Herr der Ringe: Das sind die Drehorte!

iStock / Boyloso

Zu den erfolgreichsten Filmreihen überhaupt zählt die „Herr der Ringe“-Trilogie. Das überrascht auch wenig, denn die Filme der Reihe waren extrem aufwendig. Dafür wurden nämlich in vielen Orten Neuseelands riesige Filmsets aufgebaut. Wo genau? KUKKSI verrät, wo die Drehorte sind. 

Nicht ohne Grund gehört die ,,Herr der Ringe“-Reihe zu den beliebtesten Filmen überhaupt. Für jeden Film sollen nämlich rund 94 Millionen US-Dollar an Budget zur Verfügung gestanden haben! Ein echter Wahnsinn. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Reihe räumte nämlich sehr viele Preise ab und ist selbst heute noch sehr beliebt. Dabei sind die Filmklassiker bald schon 20 Jahre alt.

Das sind die Drehorte von „Der Herr der Ringe“

Matamata

Die Stadt Matamate besitzt sehr viele große und weite Grünflächen – und hat eines der beliebtesten Touristenattraktionen der Welt. Genau hier liegen nämlich das Auenland und das kleine Dörfchen Hobbiton. Noch heute pilgern Tausende Menschen dort hin, um das Film-Set zu sehen.

Wellington

Wenn man in der Hauptstadt Neuseelands sein sollte, kann man bequem zu Fuß verschiedene Schauplätze der Filmreihe besuchen. So muss man nur zum Stadtberg Mount Victoria laufen. Auf diesen bewaldeten Wegen wurden nämlich einige Szenen bei der Flucht von den Hobbits vor den schwarzen Reitern gedreht. In der Hauptstadt findet man zudem die Gärten Isengarts, den Fluss Anduin, das Bruchtal, Der Wals von Osgiliath und die Pfade der Toten.

Nelson

Nicht nur, dass diese Stadt der Drehort für den Chetwald und das Schattenbachtal war. In Nelson lebte auch der Juwelier Jens Hansen, der die 40 verschiedenen Ringe anfertigte. Mittlerweile ist er aber verstorben.

Canterbury

Mitten im Hochland liegt hier der Mount Sunday. Ein kleiner trostloser Hügel. Im Film stand hier Edoras – die Hauptstadt Rohans. Der Bau der Stadt nahm ganze neun Monate in Anspruch. Mittlerweile ist alles wieder abgebaut.

Southern Lakes

Wenn du diese tolle Landschaft besuchen solltest, fällt dir vielleicht etwas auf. Im Film kam sie nämlich in so mancher Szene vor. So war hier das Filmset für das Nebelgebirge, die Furt des Bruinen, Gandalfs Ritt oder auch der Blick über Mittelerde.

Mackenzie Country

Ganz in der Nähe von Twizel kannst du diesen atemberaubenden Ort finden. Hier wurden nämlich die Szenen der Pelennor-Felder gedreht.

Fiordland

Für die spannenden Szenen, als die Gefährten den Fluss herunter paddelten, wurde das Fiordland gewählt. Hier kann man nämlich den Fluss Anduin und den Wald von Fangorn finden. Schon gelesen? Der Herr der Ringe: Das wurde aus Ian McKellen alias Gandalf!

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup