Social Media
Christian Tews

TV

Der Bachelor: Das sind alle Rosenkavaliere!

imago images / Future Image

Kaum zu glauben: Die Kuppelshow „Der Bachelor“ gibt es schon seit dem Jahr 2003 bei RTL. Der erste Rosenkavalier war Marcel Maderitsch. Danach pausierte das Format stolze 9 Jahre – seit 2012 läuft das erfolgreiche Datingformat jährlich bei RTL. KUKKSI hat alle Rosenkavaliere im Überblick!

Niko Griesert ist der neue Bachelor im Jahr 2021. In der elften Staffel buhlen 22 Single-Damen um den Rosenkiavalier. „Ich würde mich als sehr loyal beschreiben, ziemlich ehrlich und teilweise auch sehr direkt. Ich glaube, das kann manchmal auch kühl rüberkommen, aber ich sage einfach, wenn mir etwas nicht passt. Ich habe immer Interesse an neuen Sachen und lerne gerne dazu. Vielleicht bin ich auch risikofreudig, ich fahre gerne Motorrad“, sagt der 30-jährige IT-Projektmanager aus Osnabrück.

Das sind alle Rosenkavaliere

Die erste Staffel wurde 2003 an der Côte d’Azur produziert. Bachelor war der damals 29-jährige Bankangestellte Marcel Maderitsch.

2012 zeigte RTL die zweite Staffel von „Der Bachelor“. Der damals 30-jährige Image-Manager Paul Janke suchte unter der Sonne Südafrikas nach seiner Traumfrau.

2013 ging die dritte Staffel an Start, diesmal mit Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka, damals 36, der ebenfalls in Südafrika sein Liebesglück suchte. Jan ist der bisher älteste Junggeselle der TV-Romanze.

2014 versuchte Unternehmer Christian Tews, damals 33, der Liebe in Südafrika auf die Sprünge zu helfen.

Oliver Sanne durfte sich 2015 nicht nur Mr. Germany, sondern auch „Der Bachelor“ nennen: Der damals 28-jährige Fitnessökonom ist der bisher Jüngste aller zehn Junggesellen. Er hatte in Kalifornien die (Damen-Wahl).

2016 ging Unternehmensberater Leonard Freier, damals 30, erstmals in Florida auf Liebessuche.

2017 zeigte RTL die mittlerweile siebte Staffel „Der Bachelor“. Produziert wurde die Staffel erneut in Florida, wo Sebastian Pannek, damals 30-jähriges Model und Inhaber einer Werbeagentur, der Damenwelt den Kopf verdrehte.

Die nächste Staffel wurde im Jahr 2018 ebenfalls in Florida gedreht, der Heimat des achten Bachelors: Immobilienmakler Daniel Völz, damals 32, begab sich hier 2018 auf die Suche nach seiner Rosenlady.

2019 ging es erstmals nach Mexiko: Bachelor war Basketball-Profi Andrej Mangold, 32, der seine letzte Rose an Jenny Lange gab und bis heute glücklich mit ihr liiert ist.

Zum zehnten Mal suchte „Der Bachelor“ Anfang 2020 seine Traumfrau bei RTL. Profi-Kickboxer und Unternehmer Sebastian Preuss, zu der Zeit 29, war der Junggeselle, dessen Herz 22 flirtwillige und kampfbereite Ladys in Mexiko erobern wollten. Sie alle gingen erstmals in der Geschichte von „Der Bachelor“ leer aus: Sebastian entschied sich, die letzte Rose nicht zu vergeben.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup