Social Media
Das Wunder von Manhattan

Serie & Film

Das Wunder von Manhattan: Die Sendetermine 2020

imago images / United Archives

Der Klassiker „Das Wunder von Manhattan“ ist aus der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Und auch in diesem Jahr darf der Streifen natürlich nicht fehlen! KUKKSI verrät, wann der Film in der Adventszeit im Fernsehen läuft. 

Die Filmkomödie „Das Wunder von Manhattan“ ist ein echter Klassiker zu Weihnachten und für die meisten einfach ein absolutes Muss! In den Hauptrollen sind Richard Attenborough, Elizabeth Perkins, Mara Wilson und Dylan McDermott zu sehen. Es handelt sich um die Neuverfilmung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1947.

Warum haben einige Filme das Zeug zum Weihnachtsklassiker? Weil sie liebevolle und herzerwärmende Geschichten rund um die Adventszeit erzählen. Und klar: Etwas Kitsch darf natürlich auch gerne dabei sein! Der Film „Das Wunder von Manhattan“ lockt deshalb jedes Jahr zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme, wenn der Streifen im Fernsehen läuft. Und natürlich läuft der Streifen auch 2020 im Fernsehen.

Darum geht es in „Das Wunder von Manhattan“

New York, kurz vor Weihnachten, alles bereitet sich auf das Fest vor. Nur die Angestellten des renommierten Kaufhauses Cole werden von gravierenden Existenzsorgen geplagt. Doch Werbechefin Dorey Walker hat eine geniale Idee: Sie engagiert den plötzlich auftauchenden alten Herrn Kriss Kringle als Santa Claus. Dass Kringle glaubt, er sei tatsächlich Santa Claus, stört sie nicht weiter, denn der alte Herr beschert dem Kaufhaus großen Erfolg – was die Konkurrenz gar nicht erfreut.

Das sind die Sendetermine

  • 16.12.2020 um 20:15 Uhr auf Kabel eins
  • 17.12.2020 um 0:25 Uhr auf Kabel eins

Bereits 1947 rührte das weihnachtliche „Wunder von Manhattan“ weltweit die Herzen der Kinobesucher. Mit vollem Fug und Recht gilt der alte Streifen mit Maureen O’Hara und der jungen Natalie Wood heute als Klassiker der Filmgeschichte. Umso bewundernswerter ist die Arbeit des eingespielten Teams aus Produzent John Hughes („Kevin – Allein zu Haus“, „101 Dalmatiner“) und Regisseur Les Mayfield: Mühelos transportierten die beiden die herzige Weihnachtsgeschichte in die 90er Jahre. Schon gelesen? Der Grinch: Das sind die Sendetermine 2020

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup