Social Media
sternschnuppe 2

News

Das wird magisch! Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde erwartet

iStock / cjwhitewine

Das werden MAGISCHE NÄCHTE! Du solltest ab heute unbedingt zum Himmel schauen, denn dort sind bis zu 100 Sternschnuppen zu sehen – und das pro Stunde!

Der Grund? Der Sternschnuppenstrom der Perseiden erreicht an diesem Wochenende in Deutschland seinen Höhepunkt. Experten rechnen mit bis zu 100 Meteoren in der Stunde, wie der Spiegel berichtet. Der absolute Höhepunkt wird in der Nacht zum Montag erwartet – aber auch in der kommenden Nacht kannst du schon viele Sternschnuppen am Himmel sehen.

Sternschnuppen-Regen in Deutschland

Um das Spektakel sehen zu können, ist das Wetter die wichtigste Voraussetzung – da stehen die Chancen aber in den meisten Teilen von Deutschland sehr gut. Um die Sternschnuppen gut sehen zu können, solltest du dir einen dunklen Ort suchen und nicht mitten in der City stehen, denn durch das helle Licht kannst du die Meteoren nicht ganz so gut beobachten.

Foto: iStock / cjwhitewine

Connect
Newsletter Signup