Social Media
Sommerhaus 2017 1 Helena Fürst und Ennesto Monte BILD MG RTL D Stefan Menne

TV

„Das Sommerhaus der Stars“: Kandidaten Helena Fürst und Ennesto Monte

MG RTL D / Stefan Menne

Mit 8 neuen Paaren, neuen Spielen und ungeschminkten Einblicken in das Beziehungsleben der Traumpaare startet „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ am 2. August bei RTL. Helena Fürst und Ennesto Monte wagen ebenfalls die Herausforderung.

Bei einem ebay-Date haben sich Helena Fürst und Ennesto Monte kennengelernt. Danach wurde ein PR-Vertrag erstellt, doch es wurde die ganze große Liebe! Die beiden sind vor einigen Monaten zusammengezogen, aber dann kam das überraschende Liebes-Aus – Helena Fürst und Ennesto Monte haben sich getrennt! Während der Dreharbeiten zum „Sommerhaus der Stars“ waren die beiden aber noch ein Paar.


Facts über Helena Fürst

– Helena Fürst ist Betriebswirtin, Protagonistin verschiedener Dokusoaps und Teilnehmerin der 10. Staffel des Dschungelcamps (RTL, 2016).
– Nach ihrem Hauptschulabschluss und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin, arbeitete sie als Sozialleistungsexpertin in Offenbach.
– 2008 stand sie für die Sat.1 Doku-Soap „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln“ als Sozialfahnderin erstmals vor der Kamera. Es folgten „Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft“ (RTL, 2009-2015), das Dschungelcamp, „Das perfekte Promi-Dinner“ (VOX) und „Grill den Henssler“ (VOX).
– 2015 veröffentlichte sie den Ratgeber „Der Fürst Code“.
– 2016 coverte sie mit dem Schlagersänger Almklausi den Titel „Es ist geil ein Arschloch zu sein“.
– Ihre Karriere als Ballermann-Sängerin scheiterte allerdings, weil sie zu viele Negativ-Schlagzeilen machte und nicht gebucht wurde.

Facts über Ennesto Monte

– Ennesto Monté ist Schlagersänger und kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien.
– Im „echten Leben“ arbeitet er Vollzeit als Bauarbeiter in Frankfurt.
– Seine Motivation als Sänger – so sagt er – komme aus seiner Kindheit. In seinem Dorf haben abends alle zusammengesessen und gesungen. „Diese Freude möchte ich mit der ganzen Welt teilen“.
– Sein erstes Album „Zufall oder nicht“ erschien im Juni 2015, einzig bekannter Song: „Wir tanzen Cha Cha Cha“.
– Im März 2016 wurde er beim Sex an einem Bankautomaten erwischt.
– Ennesto bot sich auf eBay für eine erotische Nacht für einen Euro an, Helena wollte im Oktober 2016 199 Euro für ein einstündiges Treffen: „Eine Stunde lang, in einem von mir zu bestimmenden Café oder Bar in Berlin (Termin erfolgt zeitnah und nur in Berlin und nur in meiner gewählten Lokation, Uhrzeit wird abgestimmt), können Sie sich mit mir unterhalten, mich mit Fragen löchern und mich kennen lernen, Fotos machen, usw …“
– Ennesto schlug zu – auf Anraten seiner Managerin. Beide gaben sich kurz danach schwer verliebt, was genau einen Monat anhielt. Im November waren beide wieder single.
– Anfang Dezember gab Ennesto auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass alles nur ein PR-Gag gewesen sei und erzählt vom Liebesvertrag. Er wollte mit der Beziehung zu Helena seine eigene Karriere ankurbeln, wofür Helena angeblich 13000 Euro erhalten sollte. Nun habe sich echte Liebe zwischen den beiden entwickelt.
– Ende Dezember veröffentlichte Ennesto eine WhatsApp-Nachricht von Helena: „Erinnerst du dich noch an diese Ecke? Unser erster Kuss, ach Schätzchen wärst du doch hier. Ich habe gerade voll den Liebesflash. Ich möchte, dass du mich von hinten nimmst, jetzt…“.
– An Neujahr haben sich die beiden verlobt.
– Helena möchte unbedingt an dem Format teilnehmen, hat mehrfach angerufen und lange E-Mails geschrieben um zu bekräftigen, wie ernst es mit Ennesto ist.

Connect
Newsletter Signup