Social Media
St 16 Zähne BILD iStock

Life

DAS solltest du beim Zähneputzen nie machen!

iStock / fizkes

Nicht jeder nimmt es mit dem Zähneputzen genau. Es gibt aber eine Sache, die du wirklich nie machen solltest.

In Sachen Mundhygiene und Zahnpflege halten es Mädchen und Boys sehr unterschiedlich. Zwar legen beide Geschlechter einen großen Wert auf Zahnhygiene, ABER: Jungs und Girls teilen sich gerne mal die Zahnbürste! Und das geht wirklich mal überhaupt nicht.

Warum? Ganz einfach: So können Bakterien weitergegeben werden! Einige meinen, dass Bakterien auf der Zahnbürste abgetötet werden – das ist aber totaler Quatsch. Deshalb: Ihr solltet unbedingt immer unterschiedliche Zahnbürsten verwenden.

Beim Zähneputzen nehmen es die Boys übrigens nicht ganz so genau. Zwei Drittel der Jungs reinigen sich seltener als ein mal täglich oder sogar nie die Zahnzwischenräume, wie der  schwedische Mundhygienespezialist TePe herausgefunden hat. Es wird aber noch fieser: 4 Prozent der Boys putzen sich nur 2 bis 4 Mal in der Woche die Zähne! Mal ehrlich Jungs: Das ist wirklich richtig eklig…

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup