Social Media

Life

DAS solltest du beim Zähneputzen nie machen!

iStock / fizkes

Nicht jeder nimmt es mit dem Zähneputzen genau. Es gibt aber eine Sache, die du wirklich nie machen solltest.

In Sachen Mundhygiene und Zahnpflege halten es Mädchen und Boys sehr unterschiedlich. Zwar legen beide Geschlechter einen großen Wert auf Zahnhygiene, ABER: Jungs und Girls teilen sich gerne mal die Zahnbürste! Und das geht wirklich mal überhaupt nicht.

Warum? Ganz einfach: So können Bakterien weitergegeben werden! Einige meinen, dass Bakterien auf der Zahnbürste abgetötet werden – das ist aber totaler Quatsch. Deshalb: Ihr solltet unbedingt immer unterschiedliche Zahnbürsten verwenden.

Beim Zähneputzen nehmen es die Boys übrigens nicht ganz so genau. Zwei Drittel der Jungs reinigen sich seltener als ein mal täglich oder sogar nie die Zahnzwischenräume, wie der  schwedische Mundhygienespezialist TePe herausgefunden hat. Es wird aber noch fieser: 4 Prozent der Boys putzen sich nur 2 bis 4 Mal in der Woche die Zähne! Mal ehrlich Jungs: Das ist wirklich richtig eklig…

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup