Social Media
Whatsapp

News

Das sind die 4 neuen Whatsapp-Funktionen

iStock / bigtunaonline

Facebook Messenger, Twitter und Instagram hatten bereits einige Updates. Nun zieht auch Whatsapp nach: In dem Messenger gibt es vier neue Funktionen, welche spannende Neuerungen mit sich bringen. 

In der neuen Version 2.19.10 kommen User bei Whatsapp voll auf die Kosten – zumindest, wenn man ein iPhone besitzt. Denn in dem Messenger gibt es gleich vier neue Funktionen – das betrifft unter anderem Sprachnachrichten oder auch der Versand von Bildern oder Videos, wie CHIP.de berichtet.

Das sind die neuen Funktionen

  • Dateien können schneller verarbeitet werden: Wenn du vor dem Versand noch schnell Bilder bearbeiten willst, brauchst du dafür keine Bearbeitungsapp mehr – das kannst du künftig in dem Messenger selber machen.
  • Smileys kannst du künftig selber anfertigen und unter anderem die Hautfarbe, Frisur oder Haarfarbe selber auswählen. Du kannst also ein sogenanntes Memoji so gestalten, dass es so aussieht, wie du. Die Memojis kannst du dann ganz easy als Sticker bei Whatsapp versenden. Die Funktion finden wir wirklich MEEEGA.
  • Mit der neuen Version kannst du Sprachnachrichten anhören, ohne den Chat zu öffnen. Diese werden dann als Push-Benachrichtigung angezeigt. Das bringt auch den Vorteil mit sich, dass du die Sprachnachricht „heimlich“ anhören kannst. Sehr cool!
  • In der Kamera war bisher nur eine Schriftart verfügbar – das soll sich mit dem Update ändern. Dann kommen nämlich gleich fünf neue Layouts dazu. YEAH!

Wann kommen die Neuerungen bei Android?

Leider gibt es aber auch einen Haken: Bisher sind die neuen Funktionen noch nicht bei Android verfügbar – wann das der Fall sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Sollten die iPhone-Nutzer jedoch begeistert sein – wovon wir ausgehen -, könnte das bald auch bei Android verfügbar sein.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup