Social Media

Life

Das kannst du gegen Pickel am Rücken tun

iStock / AndreyPopov

Pickel sind im Gesicht ja schon schlimm genug. Doch noch nerviger sind die kleinen Biester, wenn man sie an Stellen hat, an die man schlecht hinkommt. Besonders am Rücken haben viele häufig Pickel. Kukksi verrät dir, was du dagegen tun kannst.

Meistens tauchen die Hautunreinheiten am Rücken ganz unerwartet auf und man weiß auch gar nicht so recht, wieso man dieses Pech hat. Doch die Ursache für Pickel am Rücken kann mit deinen Duschgewohnheiten zusammenhängen.

Pickel am Rücken: Falsches Duschen ist schuld

Schuld sind nämlich Shampoo, Haarkur und Spülung. Denn nach dem Haarewaschen laufen die Produkte deinen Rücken runter und können dort die Poren verstopfen und Pickel auslösen. Doch dem kannst du ganz easy Abhilfe schaffen, indem du nach der Haarpflege deinen Rücken noch einmal gründlich abduscht.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup