Social Media

Life

Das ist das perfekte Make-up für ölige Haut im Sommer!

iStock / Wavebreakmedia

Make-up und Sommer… diese Kombination verträgt sich nur bedingt. Gerade wer an öliger Haut leidet, kennt das Problem: Bei Hitze und schwüler Luft kann besonders die Foundation zum Problemfall werden und für fettige, unreine Haut sorgen. Doch die Lösung ist ganz einfach!

Im Sommer solltest du unbedingt auf eine leichte Foundation setzten. Am besten sollte die auf Wasserbasis sein, so erfrischt sie deine Haut und trägt nicht noch mehr zur Talgbildung bei. Wenn du unter deinem Make-up außerdem noch Sonnencreme trägst, solltest du auch da auf das richtige Produkt achten.

Fettige Haut? Diese Foundations sind perfekt

Statt billigen Standardcremes solltest du in eine Sonnencreme investieren, die deine Haut mattiert. So hast du schon unter deinem Make-up nur eine leichte Schicht, die deine Haut nicht noch fettiger aussehen lässt. Wenn du magst, kannst du im Sommer auch ganz auf Foundation verzichten, dadurch kann deine Haut atmen und deine Poren verstopfen nicht. Damit kannst du super Unreinheiten vorbeugen. Ansonsten greife zu mattierenden Produkten, am beste auf Wasserbasis.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup