Social Media

Love

Das erste Mal: So kannst du dich vorbereiten!

iStock / Jacob Ammentorp Lund|iStock / nd3000

Du bist Jungfrau und hast bald dein erstes Mal? Ganz eigentlich gibt es gar nicht so viel Dinge, die du dabei beachten musst. Einige wenige Sachen gibt es aber dennoch, an die du denken solltest. 

Für die meisten soll das erste Mal etwas ganz Besonderes sein – deshalb warten viele, bis sie ihre erste Freundin oder ersten Freund haben. Das ist aber natürlich kein Muss – solltest du und dein Partner auch eher bereit sein, könnt ihr loslegen. Ganz wichtig ist aber: Ihr müsst BEIDE bereit sein!

Einige haben aber Angst und Selbstzweifel vor dem ersten Mal – besonders die Girls fragen sich, ob das weh tut. Denn schließlich reißt beim ersten Geschlechtsverkehr das Jungfernhäutchen. Um dir etwas die Sorgen zu nehmen, haben wir hier die besten Tipps, wie du dich darauf vorbereiten kannst.

So kannst du dich auf den ersten Sex vorbereiten

  • Sprich vorher mit deinem Freund oder deiner Freundin über das erste Mal! Tauscht euch darüber aus, wovor ihr Angst habt. Sprecht auch über eure Wünsche beim ersten Geschlechtsverkehr.
  • Lerne den Körper des anderen kennen. Bevor ihr richtig euer erstes Mal habt, ist davor vielleicht Petting eine Alternative. So kannst du checken, wie das andere Geschlecht wirklich tickt und kannst dich so auf den Sex vorbereiten.
  • Die Scheide braucht ein Vorspiel, denn sonst ist sie nicht feucht genug. Nehmt euch also viel Zeit.
  • Verhütung ist ein extrem wichtiges Thema! Schließlich wollt ihr euch keine Geschlechtskrankheiten wegholen oder euer erstes Mal immer in Erinnerung mit einer ungewollten Schwangerschaft behalten. Deshalb übt am besten schon DAVOR, wie das mit den Gummis genau funktioniert. Der Boy sollte den Umgang mit Kondomen davor schon mal lernen. Das Girl kann sich davor beim Arzt rechtzeitig die Pille besorgen. Informiert euch beim Doc für den Fall, falls doch was schief gehen sollte.
  • Pannen sind beim ersten Mal völlig egal. Rutscht beispielsweise der Penis aus der Vagina, braucht dir das absolut NICHT peinlich sein. Beim ersten Sex ist nun einfach mal nicht alles perfekt.
  • Das ist der größte Abturner EVER: Du solltest definitiv NICHT müffeln. Gehe also davor definitiv nochmal duschen.
  • Sorge für eine romantische Atmosphäre! Du kannst beispielsweise ein paar Rosenblätter verteilen oder Kerzen aufstellen.

Foto: iStock / nd3000

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup