Social Media

Life

Darum solltest deine Sneaker nie ohne Socken tragen

iStock / Noi_Pattanan

Sneaker sind nicht mehr wegzudenken – fast jeder trägt sie, denn wir lieben sie. Einige tragen die Sneaker auch barfuß – das kann aber schlimme Krankheiten auslösen.

Bei jedem Sneaker haben wir nach kurzer Zeit aber total stinkende Füße, wenn wir keine Socken tragen. Der Grund dafür ist der Material, was einfach nicht dafür gemacht ist. Der Mief ist aber nicht das einzige Problem: Im schlimmsten Fall kann das sogar Krankheiten auslösen!

Blasen oder kleine Wunden

Wenn du Sneaker ohne Socken trägst, kannst du dir Wunden oder Blasen hinzuziehen. Das kann sich nicht nur entzünden und schmerzhaft sein, sondern sieht auch überhaupt nicht cool aus. Wer mag schon Füße mit Blasen?! In die Wunden können außerdem Bakterien gelangen, welche dann zu einer Infektion führen können. Das Risiko an Fußpilz zu erkranken steigt dadurch ebenfalls.

Junge (12) stirbt fast, weil er Sneaker ohne Socken trägt

Der krasse Fall hat sich im Jahr 2014 zugetragen: Ein Junge wäre beinahe gestorben, weil er Sneaker ohne Socken getragen hat, wie die DailyMail schreibt. Der 12-Jährige hatte eine Blase davongetragen und hat seinen Körper in einen Gift-Schock versetzt. Mediziner konnten das Schlimmste verhindern – im Krankenhaus konnte er gerettet werden.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup