Social Media

Life

Darum solltest du nachts keine Unterwäsche tragen

iStock / teksomolika

Hach, es gibt nichts Schöneres, als nachts einen kuscheligen Schlafanzug zu tragen. Dabei solltest du aber auf eine Sache verzichten, denn das kann sonst böse Folgen haben: Die Unterhose.

Mädchen sollten nachts unbedingt auf die Unterhose verzichten, wie Gynäkologin Alyssa Dweck gegenüber De Telegraaf rät. Der Grund: Enge Sachen belüften in den Intimbereich nicht und kann eine Infektion der Vagina hervorrufen. In dem feucht-warmen Klima fühlen sich nämlich Bakterien richtig wohl.

“Meine Patienten schauen mich an, als wäre ich verrückt”, sagt die Medizinerin der Zeitung. Sie empfiehlt sogar, die Boxershorts vom Partner auszuleihen – diese sollten aber auch nicht eng anliegen. Übrigens: Nicht nur nachts, sondern auch nach dem Sex solltest du auf die Unterhose verzichten und die Vagina gründlich reinigen und trocknen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup