Social Media
St 275 Sonnenbrand BILD iStock

Life

Darum kannst du trotz Kälte-Welle einen Sonnenbrand bekommen

iStock / Marko_Marcello

Das Bibber-Welt hält weiter an und sogar über Ostern droht eisige Polarluft. Der Märzwinter zeigt sich von seiner kalten, aber auch von seiner sonnigen Seite – und das bringt eine ganz neue Gefahr mit sich: Trotz der Kälte-Welle kannst du nämlich einen Sonnenbrand bekommen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt derzeit vor einer erhöhten Sonnenbrandgefahr – und das bei Temperaturen, die nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen. Das klingt im ersten Moment zunächst ungewöhnlich. Es ist zwar kalt, aber in einigen Regionen soll über mehrere Stunden die Sonne scheinen – und diese ist im März besonders gefährlich.

Darum kannst du einen Winter-Sonnenbrand bekommen

In der kalten Jahreszeit ist die Haut noch besonders UV-empfindlich und verfügt deshalb über kaum Eigenschutz. Die Haut ist auf die Dauer-Sonne einfach noch nicht vorbereitet.  Es gibt aber noch einen weiteren wichtigen Faktor: Der Schutzschirm der Atmosphäre vor UV-Strahlen ist im März kaum vorhanden. Besonders Menschen mit einem hellen Hauttyp sind von der Sonnenbrand betroffen.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup