Social Media
Mallorca ST 8 Daniela Büchner

KUKKSI exklusiv

Daniela Büchner: Macht die Faneteria auch 2020 auf?

kukksi Mallorca | Oliver Stangl

Nach dem tragischen Tod von Malle-Jens hat Daniela Büchner die „Faneteria“ in Cala Millor auf Mallorca alleine weitergeführt. Das Lokal ist auch eine Erinnerungsstätte an den verstorbenen Kult-Auswanderer – aber wie geht es im nächsten Jahr weiter?

Für Daniela Büchner waren die vergangenen Monate alles andere als leicht. Nach dem Tod von Jens Büchner hat sie sich dazu entschieden, die „Faneteria“ alleine weiterzuführen. Das Gastronomen-Paar Marco und Tamara Gülpen unterstützen sie dabei.

Eröffnet die Faneteria auch in der nächsten Saison?

Die Saison auf Mallorca neigt sich langsam dem Ende entgegen – aber wie geht es 2020 weiter? Darauf wollte sich Daniela Büchner noch nicht festlegen. „Wer weiß, ob wir überhaupt auf machen – lasst euch überraschen. Es wird erst jetzt alles besprochen, was wir machen, was nicht und wie ich das familiär schaffe“, erzählt sie im Interview mit kukksi auf Mallorca. Bisher lief das Lokal sehr erfolgreich – dennoch wird erst demnächst entschieden, wie es mit der „Faneteria“ weitergeht. Die Zeichen stehen aber gut, dass das Lokal auch im nächsten Jahr wieder eröffnen wird.

Daniela Büchner

kukksi Mallorca | Oliver Stangl

Zeit war für Daniela Büchner nicht einfach

Es war die erste Saison ohne Jens Büchner – besonders die ersten Monate waren für Daniela Büchner extrem schwer. „Es war emotional eine starke Anstrengung für mich. Die erste Zeit im Laden habe ich immer geweint und mich versteckt in der Küche“, erzählte sie uns.

P.S.: Noch mehr News von der Insel gibt es bei kukksi Mallorca

Connect
Newsletter Signup