Social Media
KU 2014 SLIDE620 FREMD 60 BILD facebook

Stars

Daniel Schuhmacher: Das wurde aus dem DSDS-Gewinner!

Im Jahr 2009 gewann Daniel Schuhmacher die sechste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch was macht der Sänger eigentlich heute?

Bei DSDS überzeugte er auf ganzer Linie. Mit einem Stimmenanteil von 50,47 Prozent hat Daniel Schuhmacher knapp vor Sarah Kreuz gewonnen. Danach bekam er einen Plattenvertrag. Im Jahr 2009 verkaufte sich seine erste Single „Anything but Love“ wie keine andere in dem Jahr.

Danach gab er mehrere Konzerte – unter anderem mit Dominik Büchele und Sarah Kreuz vor 15.000 Zuschauern in seiner Heimatstadt Pfullendorf und er sang die Nationalhymne beim Großen Preis von Deutschland der Formel 1 im Jahr 2009.

Und heute? Daniel Schuhmacher ist immer noch Sänger und Songwriter. Seine letzte Single „Lose Control“ erschien in Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten und DJ Damon Paul und danach folgte „Last Christmas 2k15“ gemeinsam mit Damon Paul. Für das kommende Jahr plant er ein neues Album. 

Daniel Schuhmacher engagiert seit 2011 als Botschafter für die Kinderhilfsaktion Herzenssache für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Der DSDS-Gewinner gab im Jahr 2012 ein Benefizkonzert und mit weiteren Künstlern startete Daniel Schuhmacher ein Charity-Song-Projekt.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup