Social Media

Stars

Daniel Küblböck: Sein Vater schockt mit neuen Details!

Instagram / rosa luxem

Daniel Küblböck verschwand vor rund zwei Monaten von der AIDALuna. Bisher ist noch immer unklar, was genau vorgefallen ist. Sein Vater schockt nun mit neuen Details und erhebt schwere Vorwürfe. 

Einer der “Hauptauslöser der Tragödie” sei die Schauspielschule, meint sein Vater. “Er nahm die Ausbildung dort extrem ernst und war froh, dass im September alles vorbei gewesen wäre”, sagt Günther Küblböck in einem Interview mit der Bunten. “Leider wählte die Dozentin dann dieses, aus meiner Sicht, völlig kranke Stück ‘Unschuld: Das Leben auf der Praça Roosevelt’ als Abschlussarbeit aus”, erzählt er weiter.

Günther Küblböck erhebt schwere Vorwürfe

Laut seinem Vater musste Daniel Küblböck einen Transvestiten spielen – zunächst wollte er das nicht. Da er jedoch einen guten Abschluss machen wollte, ging er in der Rolle dann voll auf. Im Laufe der Zeit soll sich das Verhalten des ehemaligen DSDS-Kandidaten dann stark verändert haben.

WERBUNG

Behörden wollten offenbar nicht helfen

Da sich Günther Küblböck große Sorgen um seinen Sohn machte, setzte er sich im August mit den Behörden in Kontakt – doch diese wollte ihm offenbar nicht helfen. “Die Kernaussage war eigentlich immer gleich: Erst müsse etwas Schlimmes passieren, dann könne reagiert werden. Mich macht dieses System einfach nur wütend”, sagt er.

Kein Grabstein für Daniel Küblböck

Ein Grabstein soll es nicht geben. “Ein Grab ohne die Person, um die es geht, wollen wir nicht. Daniel ist in unseren Herzen, in unserem Haus stehen überall Bilder von ihm”, so Günther Küblböck. Eine Trauerfeier gibt es nur in einem sehr kleinen Kreis.

Normalerweise berichtet kukksi nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall im komplett öffentlichen Raum abgespielt hat, entschied sich die Redaktion dafür, das Thema zu thematisieren. Du bist selber depressiv oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte sofort die Telefonseelsorge! Die Hotline ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup