Social Media
Daniel Küblböck

Stars

Daniel Küblböck: Gericht erklärt Ex-DSDS-Star für tot!

IMAGO / Sven Simon

Seit mehr als zwei Jahren gilt Daniel Küblböck als verschollen. Der Sänger verschwand damals von einem Kreuzfahrtschiff. Nun wurde der Sänger für tot erklärt.

Am 9. September 2018 verschwand Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff. Seitdem galt der Sänger als vermisst. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen wurde die Leiche des Ex-DSDS-Stars nie gefunden. Nun wurde der Sänger von einem Amtsgericht offiziell für tot erklärt.

Gericht erklärt Sänger für tot

“Als Zeitpunkt des Todes wird der 09.09.2018, 08:55 Uhr (Ortszeit) festgestellt”, teilen die Behörden in einer Todesanzeige mit. “Der Beschluss wird mit Rechtskraft wirksam. Die Kosten des Verfahrens fallen dem Nachlass zur Last”, heißt es darin weiter. Ein entsprechender Antrag nach dem Verschollengesetz sei beim Gericht im August 2020 eingegangen. Seine Familie lag dagegen mehrmals ein Einspruch ein.

Im vergangenen Jahr äußerte sich sein Vater dazu. “Eine Person, die nicht zu Daniels Familie und zuletzt auch nicht zu seinen engen Vertrauten gehörte, hat diesen Antrag auf Daniels Todeserklärung gestellt. Für uns ist dies nicht nachvollziehbar, dass Gesetze dies überhaupt zulassen und noch weniger, was sich diese Person damit anmasst. Wir vermissen Daniel jeden Tag und der Gedanke, dass er womöglich frühzeitig für tot erklärt wird, tut weh”, sagte Günther Küblböck.

Der Sänger befand sich damals auf einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York. Überwachungsvideos zeigten, dass sich zum Zeitpunkt des Verschwindens von Daniel Küblböck eine Person über Bord sprang. Die Küstenwache leitete danach eine große Suchaktion ein – diese wurde einen Tag später aufgrund des kalten Wassers eingestellt, da die Überlebenschance sehr gering war. Die Ermittler gehen von einem Suizid aus. Schon gelesen? Daniel Küblböck: Verwirrung auf seinem Instagram-Kanal!

HINWEIS DER REDAKTION | Du leidest selber an Depressionen oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup