Social Media
STARS 318 Daniel Küblböck BILD Instagram

Stars

Daniel Küblböck: Diese Diagnose erhielt er vor seinem Sprung!

Instagram / Daniel Küblböck

Der Sprung von einem Daniel Küblböck liegt bereits drei Monate zurück – doch noch immer kommen tragische Details ans Licht. Kurz bevor er von der AIDALuna über Bord ging, hat er sich verletzt.

Der ehemalige Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ soll einen Tag vor seinem Verschwinden am 9. September auf dem Schiff gegessen haben, wie der Spiegel berichtet. Rund drei Stunden, nachdem er die Bar wieder verlassen hat, verletzte er sich an seiner Hand und meldete sich bei Mitarbeitern der AIDALuna.

Kurz vor seinem Sturz erhielt er eine Schock-Diagnose

Nachdem man ihm mitgeteilt habe, dass das Krankenhaus nicht mehr geöffnet habe, war er wütend und ging offenbar in sein Zimmer zurück. Laut dem Spiegel soll er schon länger unter Angstzuständen und Panikattacken gelitten haben. Er leide „wahrscheinlich an der akuten Episode einer schizophrenen Psychose“, soll ihm ein Neurologe mitgeteilt haben.

WERBUNG

Bevor er auf eine Reling stieg, soll Daniel Küblböck laut dem Artikel dreimal Alarm ausgelöst haben. Gegen 5 Uhr am 9. September ist er dann in den Atlantik gesprungen. Sofort wurde eine Suche nach dem Sänger gestartet, die aber erfolglos war – der Ex-DSDS-Kandidat wurde in dem eiskalten Meer nicht mehr gefunden. Ob es ein Unfall oder doch Selbstmord war, bleibt weiterhin unklar.

Normalerweise berichtet kukksi nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall im komplett öffentlichen Raum abgespielt hat, entschied sich die Redaktion dafür, das Thema zu thematisieren. Du bist selber depressiv oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte sofort die Telefonseelsorge! Die Hotline ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

Connect
Newsletter Signup