Social Media

Life

Damit vertreibst du Spinnen aus deinem Zimmer

iStock / Windy Soemara

Ihhhhh, eine Spinne! Gerade in der Herbstzeit machen es sich die Achtbeiner in unserem Zimmer gemütlich.

Spinnen sind zwar harmlos, aber die meisten haben Panik vor den Tierchen. Es gibt aber ein Mittel, dass Spinnen aus dem Zimmer vertreibt – und fast jeder hat es zu Hause.

Ein einfaches Mittel gegen Spinnen ist Minze. Das sorgt dafür, dass die Vierbeiner erst gar nicht in unsere Zimmer kommen. Durch den Geruch von Minze werden Spinnen nämlich total abgeschreckt – auch die riesige Hauswinkelspinne, die sich derzeit immer mehr verbreitet, hält davon Abstand.

Lavendel soll übrigens auch helfen, aber das hat wohl nicht jeder in seiner Wohnung. Zu deiner Lieblingsserie solltest du wohl dann immer Pfefferminztee trinken – das ist nicht nur gesund, sondern vertreibt auch die Spinnen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup