Social Media
Dänemark hebt alle Maßnahmen auf

News

Dänemark-Hammer: Corona-Maßnahmen werden aufgehoben!

iStock / SeanPavonePhoto

Während bei uns die Maßnahmen wegen Corona verlängert wurden, macht es unser Nachbar Dänemark ganz anders. Trotz hoher Inzidenz werden ab nächsten Freitag alle Regeln und Einschränkungen aufgehoben – egal, ob geimpft oder nicht. Dabei sind nur rund Prozent mehr durchgeimpft als bei uns in Deutschland.

Jedes Land geht anders mit dem Virus um. Während bei uns weiterhin viele Dinge eingeschränkt bleiben oder sogar noch weiter eingeschränkt werden, denken unsere Nachbarn um. Seit Wochen berät man in Deutschland über Hospitalisierungsrate, 2G-Regel, 3G-Regel und anderen neuen Leitwerten. Aber braucht es das alles vielleicht gar nicht?

Ende aller Maßnahmen

Ab dem 10. September werden alle Maßnahmen aufgehoben. Volle Stadien, Festivals und das allgemeine normale Leben soll wieder Einzug finden. Wenn man als Tourist nach Dänemark möchte, dann muss man darauf achten, wie man derzeit von der dänischen Regierung eingestuft wird. Zurzeit sind wir als gelbe Zone markiert. Das bedeutet, dass wir bei der Einreise einen frischen PCR-Test brauchen und uns auch in Dänemark noch einmal testen lassen müssen. Das ist aber kostenlos. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen – egal, ob man schon geimpft wurde oder nicht.

Dänische Regierung mit Prognose

Natürlich geht die dänische Regierung nicht davon aus, dass es schlimme Einzelschicksale geben wird. In Dänemark sind bisher rund 72 Prozent vollständig geimpft. Im Vergleich: In Deutschland sind 61 Prozent. Man rechne durch die radikale Freiheitspolitik mit rund 700.000 Neuinfektionen im Winter. Laut der Statistik würde das zu 21.000 Krankenhauseinweisungen und rund 700 Toten führen. “Diese Zahlen sind weniger dramatisch, als es klingen mag”, sagt der Epidemiologe Viggo Andreasen von der Universität Roskilde. Schon gelesen? Corona: Infektion trotz Impfung! Das ist der Grund dafür.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup