Social Media

Buzz

Crazy: In dieser U-Bahn werden Gratis-Deos verteilt

iStock / InnerVisionPRO

Eine Fahrt mit den Öffis kann im Sommer schon mal zum Horrortrip werden. Nicht alle Waggons sind klimatisiert und dann fängt man schon ziemlich schnell an mit Schwitzen – das kann auch irgendwann unangenehm riechen.

Im Sommer kann eine längere S- oder U-Bahn-Fahrt zur Qual werden. Ob schwitzende Leute oder Käsefüße in Flip Flops – meist herrscht Mief-Alarm bei 25 Grad und mehr in den Bahnen. Eine Verkehrsgesellschaft hat sich deshalb jetzt was ganz Besonderes einfallen lassen.

14.000 Gratis-Deos wurden verteilt

In der U-Bahn-Linie U6 in Wien wurden am Montag rund 14.000 Gratis-Deos verteilt, damit die Fahrgäste gut riechen. Das Unternehmen will seinen Fahrgästen damit aber nicht unterstellen, keinen Wert auf Körperhygiene zu legen.

WERBUNG

Das steckt hinter der Aktion

„Nur die Hälfte der Züge auf der U6 ist klimatisiert. Die U6 fährt aber einen Teil der Strecke oberirdisch, dadurch heizen sich die Waggons im Sommer besonders schnell auf“, erklärt ein Unternehmenssprecher in der FAZ. Um die Temperaturen im Sommer noch etwas zu sinken, wurden die Bahnen außerdem mit Sonnenschutzfolien und neuen Lüftungsschlitzen ausgestattet.

Foto: iStock / InnerVisionPRO

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup