Social Media
Corona-Testzentrum in New York

News

Corona: Omikron legt New York lahm

IMAGO / ZUMA Wire

New York ist eine pulsierende Stadt. Doch nun legt das Coronavirus die Weltmetropole erneut lahm! Durch Omikron steigen die Infektionszahlen in der Stadt extrem und vor den Testzentren bilden sich lange Schlangen.

Die US-Metropole glich im vergangenen Jahr einer Geisterstadt: Da, wo sind tausende Menschen auf der Straße sind, herrschte einfach komplette Stille. Das Coronavirus hatte 2020 die Metropole fest im Griff. Nun wurde New York erneut zum Corona-Hotspot: Die Infektionszahlen explodieren regelrecht in der Metropole.

New York ist wieder Corona-Hotspot

„Wir müssen zugeben, dass die Fallzahlen steigen. Aber das überrascht uns nicht wirklich“, sagt die Gouverneurin Kathy Hochul. Die Politikern will keine Panik schüren – aber wie dramatisch die Situation ist, zeigen die aktuellen Infektionszahlen: Omikron verbreitet sich rasend und jeder zwölfte Bewohner sei infiziert. An Heiligabend gab es 15.000 Neuinfektionen. Innerhalb einer Woche haben sich die Zahlen verdreifacht. In einigen Bezirken in Manhattan wurden 337 Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner gemeldet.

Lange Schlangen vor den Testzentren

Die Situation ist aber im Vergleich zu 2020 noch entspannt. „Obwohl die Zahl der Covid-Einlieferungen steigt, können wir uns trösten: Wir sind nicht da, wo wir im Frühjahr 2020 waren oder im Januar dieses Jahres. Aber es geht hoch“, so Kathy Hochul. New York fährt das öffentliche Leben wieder etwas runter: Zahlreiche Broadway-Shows wurden gestrichen, viele Restaurants und Kneipen machen dicht. Lange Warteschlangen gibt es in New York aber dennoch – und zwar vor allem an den Testzentren. Bei der Ausgabe von Gratistests kam es in Brooklyn kam es sogar zu Handgreiflichkeiten – hier mussten die Cops eingreifen. Schon gelesen? New York: Kuriose Fakten über die US-Metropole

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup