Social Media
Top 7-Kandidaten bei DSDS

kukksi exklusiv

Corona-Angst? So schützen sich die DSDS-Finalisten!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Die erste Live-Show von “Deutschland sucht den Superstar” steigt am Samstag bei RTL. Um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, findet die Sendung erstmals ohne Publikum statt. Doch wie gehen die Finalisten eigentlich damit um und wie schützen sie sich selbst? KUKKSI hat bei den Kandidaten nachgefragt. 

Das Coronavirus ist auch bei den DSDS-Kandidaten ein großes Thema – aber wie gehen die Nachwuchssänger eigentlich selbst damit um? “Ich bin nicht ganz so verklemmt bei dem Coronavirus. Ich mache mich da gar nicht verrückt und gehe weiterhin in Restaurants essen und begrüße weiterhin andere Leute”, sagt Ramon Kaselowsky im exklusiven Interview mit KUKKSI.

Keine Zuschauer im Publikum

Aufgrund des Coronavirus sind in der Live-Show keine Zuschauer im Publikum anwesend – nur Familie und Freunde der Kandidaten dürfen kommen. Doch ob die Liebsten von Ricardo Rodrigues   überhaupt anreisen können, bleibt noch fraglich. “Es ist ein Mega-Thema derzeit, aber ich konzentriere mich derzeit vor allem auf meine Performance. Klar, mache ich mir Sorgen und weiß noch nicht, ob meine Familie kommen kann”, sagt uns der 21-Jährige.

DSDS 2020

TVNOW / Stefan Gregorowius

Lydia Kelovitz hat einen “Schutzzauber”

Lydia Kelovitz hat da eine ganz andere Taktik, um sich zu schützen. “Die Hygienevorschriften sollte man natürlich einhalten. Ich bin aber ein sehr spiritueller Mensch. Ich mache einen Schutzzauber. Man kann sich das so vorstellen, dass ich von Licht umgeben bin und halte alle bösen Energien von mir fern. Das ist bei mir einfach und unkompliziert. Mein Schutzzauber ist das Sinnvollste und Effektivste”, meint die Kandidatin.

Chiara Damico hält Distanzen zu anderen Menschen

Chiara Damico wäscht vor allem oft seine Hände. “Ich desinfiziere regelmäßig meine Hände und achte sehr auf Distanzen. Aber ich mache kein großes Thema draus, denn ich möchte andere Menschen nicht in unangenehme Situationen bringen”, verriet die 18-Jährige. Die erste Live-Show von “Deutschland sucht den Superstar” zeigen RTL und TVNOW am Samstag um 20:15 Uhr. Mehr News zur aktuellen Staffel von DSDS gibt es HIER bei KUKKSI.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup