Social Media
kondom

Buzz

Condom Snorting: So gefährlich ist die Challenge!

iStock / structuresxx

Es gibt immer wieder neue Teenie-Trends. Und ja, einige davon sind echt total bekloppt. Nun gibt es einen neuen Hype, der sogar lebensgefährlich sein kann. 

Bei der „Condom Snorting Challenge“ (auf deutsch: Kondom-Schnupfen) ziehen sich Teenies tatsächlich Kondome durch die Nase. WAS?! Ja, du hast richtig gelesen. Das klingt total bescheuert und ist es auch. Bei YouTube kursieren zahlreiche Clips von der Challenge.

Condom Snorting: Der Trend kann tödlich sein!

Bei der Challenge werden Kondome durch das Nasenloch eingesaugt und aus dem Mund wieder herausgezogen. Klingt eklig und ist es auch – außerdem ist der Trend noch MEGA GEFÄHRLICH und kann im schlimmsten Fall sogar tödlich enden. Der Gummi könnte nämlich in der Luftröhre stecken bleiben.

Das kann zur Folge haben, dass die Atemwege verschlossen werden und dann könnte eine Erstickung drohen. Auch eine Infektion der Nasenschleimhaut ist möglich. Kondome sind zum verhüten da – aber ganz bestimmt nicht, sich diese durch die Nase zu ziehen. Das ist einfach nur totaler Quatsch…

Connect
Newsletter Signup