Social Media

Buzz

Cocktails gemischt: Teenies trinken Desinfektionsmittel!

iStock / DA69

Teenies aus der Südpfalz wollten sich als Coktailmixer versuchen. Das hatte fatale Folgen, denn die Jugendlichen vermischten Limonade und Energydrinks mit einem Desinfektionsmittel.

Die Teenies waren zwischen 14 und 16 Jahre alt und kamen aus einem Jugendheim. Das Desinfektionsmittel haben die Kids in kleinen Dosierungen beim Reinigen ihrer Zimmer abgezapft, wie die B.Z. berichtet. Die Teenies haben die Flüssigkeit in Cocktails vermischt. Nachdem einem Jugendlichen schlecht wurde, haben sie die Betreuer informiert.

So gefährlich sind  Desinfektionsmittel

Laut dem Bericht wurden die Teenager danach ins Krankenhaus Pirmasens und ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern eingeliefert. eine akute Gefahr besteht jedoch nicht mehr. Desinfektionsmittel können einen Alkoholgehalt von bis zu 70 Prozent haben und können im schlimmsten Fall sogar zur Erblindung und Alkoholvergiftung führen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup