Social Media
Club der roten Bänder 8 BILD MG RTL D Martin Rottenkolber

TV

Club der roten Bänder: Das passiert in der 1. und 2. Folge!

MG RTL D / Martin Rottenkolber

Die finale Staffel von „Club der roten Bänder“ startet bei Vox mit einer Doppelfolge. In den ersten Episoden geht es dramatisch zu, denn ein Unfall schockiert die Fans – gibt es ein Happy End oder doch einen traurigen Abschied? Kukksi gibt einen kleinen Einblick, was in den ersten zwei Folgen passiert.

Club der roten Bänder: Die Rückkehr (20:15 Uhr auf Vox)

Leo, Jonas, Emma, Toni, Hugo und Alex haben eine aufregende Reise hinter sich und Leo hat sein Versprechen eingehalten, Benitos Asche am Meer zu verstreuen. Doch was erwartet den Club der roten Bänder wieder zu Hause, wenn die Jugendlichen nach diesem unerlaubten Trip auf ihre Eltern und Ärzte treffen? Da droht natürlich eine Menge Ärger, zumal sich die Rückkehr in Benitos Bus ganz anders gestaltet als geplant.

Beinahe hätten sich Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo in der zweiten Staffel aus den Augen verloren. In dieser Zeit war es vor allem ihr verstorbener Freund Alex, der die „Club“-Mitglieder wieder näher zusammenbrachte und sie als „Geist“ mit seinen Ratschlägen unterstützte. Und dann traf die Freunde zuletzt ein weiterer Schicksalsschlag und sie mussten schweren Herzens von einem weiteren geliebten Menschen Abschied nehmen: Leos „Krankenhausvater“ und Mentor Benito. Das sollte nicht die einzige Schreckensnachricht zum Ende der zweiten Staffel bleiben: Denn Leos Krebs ist zurück. Und so muss der erste Anführer vom „Club der roten Bänder“ in den neuen Folgen stärker sein denn je und erneut den Kampf gegen die schwere Krankheit aufnehmen.

Aber kann Leo nach der langen, strapaziösen Zeit im Krankenhaus erneut die Kraft aufbringen und dem Krebs die Stirn bieten? Fest an seiner Seite steht dabei nicht nur seine schwangere Schwester Tabea, sondern auch der „Club“ – allen voran seine große Liebe Emma. Sie will stark sein für Leo, doch gleichzeitig muss sie sich auch ihrer erheblichen Angst stellen: Sie fürchtet, Leo für immer zu verlieren. Und so beweist der „Club der roten Bänder“ in den finalen Folgen einmal mehr, was es heißt, zusammenzuhalten, wenn das Leben die Freunde vor schwierige Prüfungen stellt. Neben all den kräftezehrenden Tiefschlägen suchen Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo aber auch nach ihrem persönlichen Platz in der Welt. Aber nicht nur gemeinsam, auch jeder einzelne von ihnen versucht, seine Bestimmung im Leben zu finden.

Club der roten Bänder: Das Testament (21:10 Uhr auf Vox)

Ein weiteres Clubmitglied darf das Albertus-Klinikum verlassen. Doch der Alltag außerhalb des Krankenhauses ohne die Freunde ist voller Herausforderungen. Im Krankenhaus ist Leo jetzt mit Emma an seiner Seite fest entschlossen, weiter den Krebs zu bekämpfen und sich einer erneuten Operation und anschließenden Therapie zu unterziehen. Außerdem gilt es, einem alten Bekannten Schützenhilfe zu leisten, so wie es nur der Club der roten Bänder kann!

Connect
Newsletter Signup