Social Media

Soaps

Christoph Oberheide: Wechselt Köln 50667-Jan zu BTN?

RTL II|RTL II

Christoph Oberheide ist ein Urgestein bei „Köln 50667“. Seit der ersten Folge ist er in der Rolle als Jan zu sehen. Nun verschlägt es ihn in die Hauptstadt und spielt bei „Berlin – Tag & Nacht“ mit – bedeutet das etwa sein Aus in der Domstadt? 

Christoph Oberheide ist seit der ersten Folge von „Köln 50667“ dabei und zählt zu den Urgesteinen der Serie. Als Jan macht er seit sechs Jahren viele Höhen und Tiefen durch. Nun hat es den Darsteller allerdings in die Hauptstadt verschlagen und spielt bei „Berlin – Tag & Nacht“ mit. Jan gibt sich in Berlin als Alex Kowalski aus und trifft dabei auf Joe und Alina – dabei ist Chaos vorprogrammiert.

So war der Dreh am BTN-Set

Der „Köln 50667″-Star hat sich gleich von Anfang an über die Zusammenarbeit mit Lutz Schweigel (Joe) und Saskia Beecks (Alina) gefreut – er kannte sie davor auch schon. Dementsprechend entspannt war auch der Dreh-Tag. Wir haben uns sehr gut verstanden. Lutz und Saskia sind sehr professionell, genauso wie das Team dahinter. Alles lief absolut reibungslos, fast als ob wir schon immer zusammengearbeitet hätten“, erzählt Christoph Oberheide im Interview mit RTL II.

"Köln 50667"-Jan bei BTN

RTL II

Dauerhafter Wechsel zu Berlin – Tag & Nacht?

Doch würde Christoph auch langfristig die Rheinmetropole für die Hauptstadt verlassen und zu „Berlin – Tag & Nacht“ wechseln? „Eine Zeitlang könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen, ich schätze BTN sehr und es wäre toll, die anderen BTN-Darsteller auch mal näher kennenzulernen. Aber für immer würde ich, Köln, meine Heimatstadt nicht verlassen wollen und auch Köln 50667 würde ich dauerhaft nicht aufgeben“, so der Darsteller. Die Spezial-Folgen von „Köln 50667“ zeigt RTL II ab Montag um 18:05 Uhr.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup