Social Media
Chris Hemsworth

Stars

Chris Hemsworth: 8 Fakten über den Hollywood-Star!

imago images / ZUMA Press

Er lässt nicht nur die Frauenherzen als „Thor“ höher schlagen: Chris Hemsworth ist in seiner Avengers-Rolle extrem hot! Doch hinter dem Gott des Donners steckt noch mehr als langes Haar, Drei-Tage-Bart und eine Menge Muskel. Der Schauspieler hat extrem viel zu bieten.

Chris Hemsworth kennt man vor allem aus dem Film „Thor“. Der Schauspieler hat sich über die letzten Jahre eine äußerst erfolgreiche Karriere aufgebaut und ist nicht mehr vom Hollywood-Himmel wegzudenken. An der Seite von Tom Hiddleston hatte er als Hammer hebender Avengers seinen Durchbruch. Und nicht nur er ist extrem erfolgreich in der Schauspielkarriere, sondern auch seine zwei Brüder Liam und Luke Hemsworth. Doch wusstest du auch das schon über den 37-Jährigen? KUKKSI hat den Faktencheck gemacht!

Das sind die krassesten Fakten zu Chris Hemsworth

  • Chris wurde in Melbourne geboren und hat eine prägende Zeit im Outback in Bulman verbracht.
  • In der australischen Fernsehserie „Home and Away“ fand der Schauspieler den Start seiner Karriere.
  • Aber vor seinem großen Durchbruch jobbte Chris mit Gelegenheitsjobs als Bauarbeiter, Barkeeper und Kellner.
  • Nicht nur er bewarb sich für die Rolle als Gott des Donners, sondern auch seine Bruder Liam Hemsworth! Doch der Ältere von beiden machte das Rennen am Ende dann doch!
  • Für seine Rolle in „Thor“ musste Chris ordentlich trainieren! Er hat ganz sechs Monate vor Drehstart ein hartes Training absolvieren müssen, um seine Muskel zu stählen. „Thor“ muss schließlich auch wie ein Gott aussehen!
  • Schauspieler müssen bekanntlich des Öfteren ihr Äußeres für eine Rolle ändern. So nahm der Schauspieler für den Film „Im Herzen der See“ immens viel Gewicht ab und war kaum nicht mehr als „Thor“ wiederzukennen! Dafür durfte er am Tag nur 500-600 kcal essen.
  • Der Name vom Tag Donnerstag wurde an den Gott des Donnerstag angelehnt. Chris wurde an einem Dienstag geboren – Ob das ein bloßer Zufall ist?
  • Chris Hemsworth ist begeistertet Surfer!

Connect
Newsletter Signup