Social Media

Serie & Film

Chip & Chap: Disney-Serie bekommt ein Remake!

Disney

Die lustigen Streifenhörnchen kehren bald auf die Bildschirme zurück! Die Zeichentrickserie „Chip & Chap“ feiert mit einer Neuauflage ihr großes Comeback und ist demnächst auf dem Streamingdienst Disney+ zu sehen. 

„Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ erlangten in den 90er Jahren Kultstatus in Deutschland. Im Rahmen des Animationsfilmfestivals Annecy gab der Konzern laut Variety bekannt, dass die Streifenhörnchen wieder zurückkehren.

Disney+ zeigt Neuauflage von Chip & Chap

Die Serie erinnert aber wenig an das Original. Stattdessen orientiert sich die neue Reihe eher an den Disney-„Classic Cartoons“ – auch in der Länge. Insgesamt soll es 39 Episoden geben, welche jeweils 7 Minuten dauern sollen. Die beiden Hörnchen sind darin in die Großstadt gezogen und erleben dort zahlreiche Abenteuer.

Der Dialog spielt in der Neuauflage von „Chip & Chap“ eher weniger eine Rolle, sondern wie bei alten Cartoons steht die visuelle Comedy im Fokus. Bisher wurde noch nicht enthüllt, wann „Chip & Chap“ starten soll. Bekannt ist aber, dass die Neuauflage auf Disney+ zu sehen sein soll. Da der Streamingdienst aber nicht vor November 2019 starten wird, kann es noch etwas dauern.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup