Social Media

Serie & Film

Chip & Chap: Disney-Serie bekommt ein Remake!

Disney

Die lustigen Streifenhörnchen kehren bald auf die Bildschirme zurück! Die Zeichentrickserie “Chip & Chap” feiert mit einer Neuauflage ihr großes Comeback und ist demnächst auf dem Streamingdienst Disney+ zu sehen. 

“Chip und Chap – Die Ritter des Rechts” erlangten in den 90er Jahren Kultstatus in Deutschland. Im Rahmen des Animationsfilmfestivals Annecy gab der Konzern laut Variety bekannt, dass die Streifenhörnchen wieder zurückkehren.

Disney+ zeigt Neuauflage von Chip & Chap

Die Serie erinnert aber wenig an das Original. Stattdessen orientiert sich die neue Reihe eher an den Disney-“Classic Cartoons” – auch in der Länge. Insgesamt soll es 39 Episoden geben, welche jeweils 7 Minuten dauern sollen. Die beiden Hörnchen sind darin in die Großstadt gezogen und erleben dort zahlreiche Abenteuer.

Der Dialog spielt in der Neuauflage von “Chip & Chap” eher weniger eine Rolle, sondern wie bei alten Cartoons steht die visuelle Comedy im Fokus. Bisher wurde noch nicht enthüllt, wann “Chip & Chap” starten soll. Bekannt ist aber, dass die Neuauflage auf Disney+ zu sehen sein soll. Da der Streamingdienst aber nicht vor November 2019 starten wird, kann es noch etwas dauern.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup