Social Media
"Charming Boys" 2023

TV

Charming Boys 2023: Das sind die Kandidaten!

RTL / Markus Hertrich

Heiße Flirts, wilde Partys und spritzige Ga(y)mes – unter der Sonne Koh Samuis lassen die „Charming Boys“ nichts anbrennen. Im Spin-off der erfolgreichen RTL+ Gay-Dating-Show „Prince Charming“ suchen „Charming“-Allstars aus den vergangenen Staffeln sowie Newcomer ihren Mr. Right. Nach und nach ziehen insgesamt 17 flirthungrige Singles in eine thailändische Traumvilla ein und gehen auf Tuchfühlung.

Bei Dates in wahrhaft paradiesischer Kulisse und bei heißen Temperaturen lernen sich die Boys (neu) kennen. Wer zieht sich für intime Zweisamkeit in die Charming Suite zurück? Welches Couple überzeugt als Dreamteam in den Ga(y)mes? Wer liefert den hottesten Gay Gossip? Wer hatte schon vor der Show ein Techtelmechtel? Und welche Boys haben noch Altlasten zu klären? Jeder Charming Boy, der am Ende einer Gentlemen’s Night keine Krawatte bekommen hat und damit kein Teil eines Couples ist, muss die Villa verlassen. Die beiden Männer, bei denen bis zum Ende die Funken sprühen, werden DAS Charming Couple 2023 und nehmen 10.000 Euro mit nach Hause!

In Show 1 ziehen diese Singles ein
Allstars: Aaron und Martin (Staffel 1), Kevin und Jan (Staffel 3), Philippe und Tim (Staffel 4)
Newcomer: Pitzi, Sebastian, Rudi

In den weiteren Shows folgen
Allstars: Gino und Jan Maik (Staffel 2), Maurice (Staffel 3), Basti (Staffel 4)
Newcomer: Leon, Lukas, Nik, Vladi

Das sind die Kandidaten

Aaron

"Charming Boys"-Kandidat Aaron

RTL / Markus Hertrich

All-Star: Kandidat „Prince Charming“ (Staffel 1) – in Folge 7 ausgeschieden. Bei seinem Einzeldate mit Prince Nicolas musste der sich übergeben.
Alter: 28
Wohnort: Köln
Beruf: Reality-Darsteller, Content Creator
Instagram: @aaronkoenigs
Single seit: 5 Jahren
Fun Fact(s): „Liebe Taylor Swift, trage gerne gelb, hab mal einen Prince zum Kotzen gebracht.“
Celebrity Crush: Emilia Clarke, Chris Hemsworth, Taylor Swift, Zoe Kravitz, Manu Rios
Dein peinlichstes Erlebnis ever: „Ich bin mal betrunken in einem Flussbett aufgewacht.“

Basti

"Charming Boys"-Kandidat Basti

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 4) – Gewinner. Eine Beziehung entwickelte sich jedoch nicht, Prince Fabian begann eine Liaison mit dem zweitplatzierten Tim. Basti war zuerst verletzt, hat dann aber begonnen, jemand anderen zu daten.
Alter: 23
Wohnort: Köln
Beruf: Student
Instagram: @bastispdt
Lebensmotto: „Nimm das Leben nicht zu ernst.“
Fun Fact: „Ich habe 10 Jahre lang Leistungssport gemacht.“
Wie weit wirst du bei den anderen Boys gehen? „Ich versuche, meine Unterhose anzulassen.“
Dein Celebrity Crush: Shawn Mendes
Dein persönliches Ziel im Leben: „Viel Kohle und viel Reisen.“

Gino

"Charming Boys"-Kandidat Gino

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 2 mit Prince Alex) – in Folge 8 ausgeschieden. Lästerschwester der Staffel und stürzte in den Villa-Pool.
Alter: 35
Wohnort: Berlin
Beruf: Reality Star, Fashion Queen
Instagram: @gino_charlet.c.official
Lebensmotto: „Bolo im Magen vertreibt Kummer und Sorgen.“/ „Neue Nase, neues Glück.“
Fun Facts: „Liebe echtes Kochen ohne Maggi.“ / „Habe einen Ordnungsfetisch.“
Deine Vorliebe bei Männern? „Surfer Haare und schöne Zähne.“
Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit meiner süßen Art und Blowjobs.“
Liebe ist…: „…Schmetterlinge im Bauch haben.“
Dein Celebrity Crush: Harry Styles, Shawn Mendes, Max Giesinger

Jan

"Charming Boys"-Kandidat Jan

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 3 mit Prince Kim) – in Folge 7 freiwillig ausgestiegen. Polarisierte vor und nach seinem dramatischen Abgang in der Villa wie auch beim Publikum.
Alter: 28
Wohnort: Wien
Beruf: Lehrer
Instagram: @jan_zaubermaus
Lebensmotto: „Karma is my boyfriend, Karma is my god.“
Single seit: 3 Jahren
Idol/Vorbild: Oma Hannelore
Celebrity Crush: Jake Gyllenhaal
Deine Vorliebe bei Männern: „Gerne bärtig und haarig. Sie sollten wissen, wer sie sind und was sie wollen. Das trifft häufiger auf Ältere zu.“

Jan Maik

"Charming Boys"-Kandidat Jan Maik

RTL / Markus Hertrich

All-Star: Prince Charming“ (Staffel 2 mit Prince Alex) – in Folge 6 freiwillig ausgestiegen. Hatte eine Kuschel-Liaison mit Joachim und stieg mit ihm gemeinsam aus.
Alter: 33
Wohnort: Zürich
Beruf: Senior Manager, HR Business Partner EMEA
Instagram: @janmaikbaumann
Lebensmotto: „Leben und leben lassen.“
Selbstbeschreibung: „Abenteuerlustig, offen für Neues, energiegeladen, sportlich und zielstrebig – kurz anderweitig gesagt ein „Duracell-Hase“
Deine Vorliebe bei Männern? „Authentisch, well-spoken, humorvoll, sportlich, blonde Haare, groß, leidenschaftlich und bereit gemeinsam „Pferde stehlen“ zu können “
Woran merkst du, dass du verliebt bist? „Schneller Herzschlag, Verlangen nach Nähe und gemeinsam Zeit zu verbringen sowie Schmetterlinge im Bauch “
Liebe ist…: „…ein Zeichen der Verbundenheit, des Vertrauens und der Hingabe. Dazu gehört nebst emotionaler Tiefe, gegenseitigem Support auch Inspiration und Verständnis füreinander.“
Dein schönstes Erlebnis ever: „Segel- und Backpacking-Trip durch die Philippinen. Ich liebe traumhafte Strände, fremde Kulturen und das einfache Geniessen des Augenblicks bzw. die Seele baumeln zu lassen.“

Kevin

"Charming Boys"-Kandidat Kevin

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 3 mit Prince Kim) – in Folge 5 ausgeschieden. Nahm in der Villa kein Blatt vor den Mund.
Alter: 33
Wohnort: Köln
Beruf: Branch Supervisor
Instagram: @iamkevinschaefer
Single seit: 27.12.2020
Womit bringst du andere um den Verstand? „Mit meinem Charme, Lächeln, Duft und mit meiner Schlagfertigkeit.“
Fun Fact: „Schlafe jede Nacht mit zwei wilden Weibern in einem Bett!“ (die etwas verwöhnten Chihuahua-Hündinnen Luna und Akira)
Celebrity Crush: Orlando Bloom
Warum bist Du deiner Meinung nach Single? „Weil mir in meiner Traummann-Bäckerei bisher jedes Mal eine Zutat gefehlt hat…“

Martin

"Charming Boys"-Kandidat Martin

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 1). In Folge 5 freiwillig ausgestiegen. Er war während der Sendung hin- und hergerissen zwischen dem Kandidaten Kiril und Prince Nicolas, er verließ die Villa gemeinsam mit Kiril.
Alter: 29
Wohnort: Hamburg
Beruf: Entrepreneur, Influencer, TV-Personality
Instagram: @martin.angelo
Single seit: ca. 1 Jahr
Fun Fact(s): „Ich wackele vor dem Einschlafen und in der Nacht mit den Füßen zur Beruhigung. Ich rufe meine Freunde mindestens 10 Mal am Tag per FaceTime an.“
Celebrity Crush: Jason Statham
Dein schönstes Erlebnis ever? „Nach meinem Coming-Out zu sehen, dass meine Bezugspersonen mich genauso lieben, wie ich eben bin.“

Maurice

"Charming Boys"-Kandidat Maurice

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 3) – Gewinner. Er hat keinen Kontakt mehr zu Prince Kim und möchte das auch erstmal nicht. Trotzdem: „Die gemeinsame Zeit werde ich immer in Erinnerung behalten.“
Alter: 24
Wohnort: Köln
Beruf: Marketing Manager
Instagram: @thegreatestmoman
Lebensmotto: „Eine Seele, die liebt, ist immer glücklich.“
Warum bist du deiner Meinung nach noch Single? „Es ist einfach noch kein echter Prince in mein Leben getreten.“
Deine Vorliebe bei Männern: „Hab ein gutes Herz, lieb Essen, bring mich zum Lachen und sei charismatisch. Sollte man eigentlich nicht sagen müssen: sei treu!“
Selbstbeschreibung: „Speziell? Du suchst was Festes? Dann wird dir mein Hintern (Porice) gefallen.“
Warum suchst du die große Liebe im TV? „Unter der griechischen Sonne wars nicht von langer Dauer, vielleicht meint die thailändische Sonne es besser mit mir. Hat schließlich einmal geklappt, warum nicht nochmal ein 2. Mal?“

Philippe

"Charming Boys"-Kandidat Philippe

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 4 mit Prince Fabian) – in Folge 8 ausgeschieden. Erheiterte die anderen Kandidaten und das Publikum mit diversen esoterischen Zeremonien.
Alter: 30
Wohnort: Sankt Vith (Belgien)
Beruf: Unternehmer
Instagram: @philippevanthomas
Single seit: 2 Jahren
Fun Fact(s): „Erstmal ein Bier nach dem Yoga.“
Celebrity Crush: John Riot
Wie weit wirst Du bei den anderen Boys gehen? „Ich entscheide aus dem Moment raus.“

Tim

"Charming Boys"-Kandidat Tim

RTL / Markus Hertrich

All-Star: „Prince Charming“ (Staffel 4) – Zweitplatzierter. Obwohl er nur Zweiter wurde, kam Prince Fabian kurz nach der Show auf ihn zu. Die beiden dateten sich; letztendlich haben aber beide gemerkt, dass es nicht funktioniert.
Alter: 26
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Beruf: Social Media Manager
Instagram: @timhornbyl
Single seit: 2 ½ Jahren
Fun Fact(s): „Ich habe 100 Muttermale. Woher ich das so genau weiß? Jemand hat mir geholfen, sie zu zählen.“
Lieblingsbeschäftigungen: Fitness und YouTube-Videos drehen.
Celebrity Crush: Noah Beck

Connect
Newsletter Signup